Duftgeflüster mit Tanja, 14.10.2016

Name: Tanja
Alter: 37
Wohnort: Adliswil ZH
Beruf: Kaufmännische Angestellte


Tanja's 3 Lieblings-Duftnoten: Safran, Amber und Tonka

Tanja's  liebste Dufterinnerung: Frisch gemähtes Gras
Tanja's absolutes Lieblingsparfum: "Ambre" von Reminiscence


Was macht dein Lieblingsparfum aus? Welche Geschichte kannst du mir dazu erzählen?
Es ist pudrig und ist unvergleichbar. Ambre gibt mir stets ein wohliges Gefühl und umhüllt mich wie ein Babypuder. Besonders an kalten Tagen fühle ich mich damit geborgen und mit mir im Reinen.
Als ich vor gefühlten 100 Jahren in der Bank arbeitete, gab es eine Mitarbeiterin, die mit Ambre jeweils das ganze Büro in eine Babypuder-Oase verzauberte. Irgendwann musste ich sie fragen, was das für ein Parfum ist. So entstand mein erster Kauf von Ambre und seither kann ich nicht mehr ohne diesen wundervollen Duft.

Was trägst du heute für ein Parfum?
"Death & Decay" von LUSH

Warum hast du dich heute für dieses Parfum entschieden?
Es ist leicht und riecht ein wenig wie frisch gewaschene Wäsche. Mir war heute nach etwas Ruhe und Zurückhaltung.

Wechselst du deine Parfums ständig oder bleibst du jeweils für ein Zeitchen beim gleichen Duft?
Ich wechsle meine Parfums täglich. Ein Duft ist ein Moment. Ein Gefühl. Eine tagesabhängige Sache. Ich habe nicht jeden Tag auf das gleiche Lust. Manchmal brauche ich etwas ganz Leichtes, dann wieder etwas Schweres. Das Parfum was ich trage, beschreibt stets meine Gefühlslage und begleitet mich jeweils in meiner aktuellen Befindlichkeit.

Was ist dir wichtig bei der Parfumauswahl?
Mir ist wichtig, dass der Duft etwas Einzigartiges hat. Er muss nicht zwingend so speziell sein, dass ihn niemand anderes trägt. Aber ich muss für mich eine gewisse Einzigartigkeit darin entdecken. Der Duft muss mich gleich packen und mir eine Geschichte erzählen. Zudem achte ich vermehrt darauf, dass ich auch Naturprodukten eine Chance gebe. Die Umwelt ist mir wichtig!

Erzählst du mir bitte deine/eine Duftgeschichte?
Meine Duftgeschichten sind hier zu finden! :-)

Wärst du ein Duft, was wärst du? Und warum?
Ich wäre Safran. Würzig und süss zugleich. Aussen knallig, innen weich.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Duftnotiz in den sozialen Medien:

 

Duftnotiz's YouTube Kanal
Duftnotiz's YouTube Kanal

Videos:

Die neue H&M Parfum-Kollektion
Die neue H&M Parfum-Kollektion
Special Edition Herbstdüfte
Special Edition Herbstdüfte

Duftnotiz - my fragrante note!

Tanja Hintermann

Mätteliweg 5A

8134 Adliswil ZH

Mobile:   0041 79 316 06 61
Mail:        tanja.hintermann@duftnotiz.ch