Duftgeflüster mit Cinzia von flyinghousewives.com



Name: Cinzia
Alter: bald 45
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Beruf: Familien-Managerin und Inhaberin des Blogs FLYINGHOUSEWIVES (www.flyinghousewives.com)

   
Cinzia's 3 Lieblings-Duftnoten: Amber, Minze, Lavendel
Cinzia's liebste Dufterinnerung(en): Die Puderdose der Oma in Italien

Cinzia's absolutes Lieblingsparfum: ROMA von Laura Biagiotti 

 

 

 

Was macht dein Lieblingsparfum aus? Welche Geschichte kannst du mir dazu erzählen?

Ein Parfum muss Emotionen wecken. Ich bin ein absoluter Duftmensch. Kann über Gerüche mental in die Vergangenheit „reisen“

und fast vergessene Ereignisse wieder zum Leben erwecken. Mein Lieblingsduft erinnert mich an eine alte Puderdose, die meiner Grossmutter gehörte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich als kleines Mädchen in den Ferien in Italien ins Schlafzimmer der Grossmutter geschlichen bin, um an dieser wunderschönen und antiken Dose zu schnuppern. Damals dachte ich, dass meine (schon lange verstorbene Grossmutter) so gerochen hat; warm, lieblich und sehr edel.



Was trägst du heute für ein Parfum?
Tom Ford Noir.

 
Warum hast du dich heute für dieses Parfum entschieden?
Weil mir danach war. Ich entscheide mich immer spontan.
    
 
Wechselst du deine Parfums ständig oder bleibst du jeweils für ein Zeitchen beim gleichen Duft?
Ich habe jahrelang fast kein Parfum benutzt. Als
Mutter lernt man gezwungenermassen oft darauf zu verzichten. Mein Sohn hat auch

so eine feine Nase wie ich und hat es nicht gemocht, wenn Mami nach Parfum roch. Inzwischen ist er grösser geworden und darum entdecke ich seit Neuem wieder die Welt der Parfums.

    


Was ist dir wichtig bei der Parfumauswahl?
Einzigartigkeit und dabei nicht aufdringlich zu wirken.
    

Erzählst du mir bitte deine/eine Duftgeschichte?
Ich habe bei einem Event das Tom Ford Noir geschenkt bekommen. Mein Mann fand vom ersten Schnuppern an, dass dieses Parfum

einzigartig und speziell sei. Er liebt es an mir…. und darum liebe ich es auch.
  
 
Wärst du ein Duft, was wärst du? Und warum?
Ich wäre ein frischgebackenes, warmes Brot. Weil ich Brot mit Familie, Essen und guten Gefühlen verbinde… und das trifft voll und ganz auf mich zu.


   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Duftnotiz in den sozialen Medien:

 

Duftnotiz's YouTube Kanal
Duftnotiz's YouTube Kanal

Videos:

Die neue H&M Parfum-Kollektion
Die neue H&M Parfum-Kollektion
Special Edition Herbstdüfte
Special Edition Herbstdüfte

Duftnotiz - my fragrante note!

Tanja Hintermann

Mätteliweg 5A

8134 Adliswil ZH

Mobile:   0041 79 316 06 61
Mail:        tanja.hintermann@duftnotiz.ch