Duftgeflüster mit Manuela - Nordlichtkinder



Name: Manuela
Alter: 34
Wohnort: Kanton Zürich
Beruf: Kinderzimmereinrichterin

Website: 
www.nordlichtkinder.ch

    

 


Manuela's 3 Lieblings-Duftnoten: Pudrig, blumig, warm.

 

Bilder: aus dem Internet geliehen.

 

 

 

Manuela's liebste Dufterinnerung(en): "Ich liebe den Duft von frisch gewaschener Bettwäsche. Schon als Kind fand ich es toll, am Abend müde ins Bett zu fallen und das feine Waschmittel meiner Mutter zu riechen."

 

    

Bild: aus dem Internet geliehen.

 

 

Manuela's absolutes Lieblingsparfum: "Mein absolutes Lieblingsparfum ist das "Coco Chanel Mademoiselle". Es ist seit vielen Jahren mein treuer Wegbegleiter." 

 

 

Bild: aus dem Internet geliehen.

 

 

 

Was macht dein Lieblingsparfum aus? Welche Geschichte kannst du mir dazu erzählen? Oder was braucht ein Parfum, damit du es immer wieder trägst?

"Dieses Parfum passt zu jeder Gelegenheit: ob ein romantisches Dinner oder ein Kaffee-Klatsch mit der besten Freundin - es war bei mir Liebe auf den ersten Blick. Dieses Parfum erinnert mich an viele schöne Momente in meinem Leben - so zum Beispiel an meine Flitterwochen. Am Flughafen vor grossen Reisen kaufen mein Mann und ich uns im Duty Free immer noch ein Parfum - und ich hatte damals versehentlich "Coco Chanel" gekauft. Doch es schmeckte mir gar nicht, also musste ich mich in Hong Kong extra auf die Suche nach dem "Coco Chanel Mademoiselle" machen. Wir haben es dann gefunden und gekauft - dieser betörende Duft begleitete mich dann durch die wunderschönen Flitterwochen." 


 


Was trägst du heute für ein Parfum?

"Alien von Thierry Mugler
."

 


Warum hast du dich heute für dieses Parfum entschieden?
"Ich mag dieses Parfum sehr. Es ist mein zweiter Favorit und ich benutze den Duft ganz oft tagsüber."

     
  
Wechselst du deine Parfums ständig oder bleibst du jeweils für ein Zeitchen beim gleichen Duft?
"Ich besitze etwa 8 Lieblingsdüfte, unter denen ich nach Lust und Laune immer mal wieder wechsle." 

    


Was ist dir wichtig bei der Parfumauswahl?
"Ich achte immer darauf, dass ich das Eau de Parfum und nicht das Eau de Toilette kaufe - der Duft ist wesentlich intensiver und hält so auch länger." 

 

 

Bilder: aus dem Internet geliehen.

 

 

 

Erzählst du mir bitte deine/eine Duftgeschichte?

"Früher als Teenie habe ich diese kleinen Duftmuster gesammelt. Das fand ich so toll. Mein erstes Parfum, welches ich von meinen Eltern geschenkt bekommen habe, war das Davidoff Cool Water - ich war so stolz und mochte es damals sehr. Heute kann ich es nicht mehr riechen; es ist mir viel zu sportlich und frisch - heute mag ich lieber pudrige und blumige Düfte."


Bilder: aus dem Internet geliehen.

 

 

 

Wärst du ein Duft, was wärst du? 

"Ich wäre eine Mischung aus Lilie, Rose und Jasmin - so wie der Duft "White Musk", welchen ich übrigens beim Besuch von The Body Shop immer kaufen muss!"

 

 

 

Bilder: aus dem Internet geliehen.




Ich danke der lieben Manuela ganz herzlich für dieses duftende Interview!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Duftnotiz in den sozialen Medien:

 

Duftnotiz's YouTube Kanal
Duftnotiz's YouTube Kanal

Videos:

Die neue H&M Parfum-Kollektion
Die neue H&M Parfum-Kollektion
Special Edition Herbstdüfte
Special Edition Herbstdüfte

Duftnotiz - my fragrante note!

Tanja Hintermann

Mätteliweg 5A

8134 Adliswil ZH

Mobile:   0041 79 316 06 61
Mail:        tanja.hintermann@duftnotiz.ch