Duftgeflüster mit Melina - Zauberhaut



Name: Melina
Alter: 42
Wohnort: Langnau am Albis ZH
Beruf: Selbständige Kosmetikerin

Website: www.zauberhaut.ch

    

 


Melina's 3 Lieblings-Duftnoten: Orientalisch, blumig, pudrig.

 

Bilder: aus dem Internet geliehen.

 

 

 

Melina's liebste Dufterinnerung(en): "Es ist zwar die Duft-Wucht schlechthin, aber meine Mutter trug Jahrzehnte lang OPIUM von Yves Saint Laurent. (ja liebe Melina, daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern!)
Leider wurde der Duft in den letzten Jahren verändert. Aber man nimmt den Duft immer noch sehr stark als OPIUM wahr und wenn ich ihn in einer Menschenmenge rieche, spüre ich meine Mutter ganz nahe bei mir."

 

    

Bild: aus dem Internet geliehen.

 

 


Melina's absolutes Lieblingsparfum:
 
"
Angel von Therry Muggler!"

 

 

Bild: aus dem Internet geliehen.

 

 

 

Was macht dein Lieblingsparfum aus? Welche Geschichte kannst du mir dazu erzählen? Oder was braucht ein Parfum, damit du es immer wieder trägst?

"1992, mit 16 Jahren, durfte ich mit meiner älteren Cousine das erste Mal alleine ins Ausland und wir entschieden uns für London. Diese Großstadt, die historischen Gebäude, die U-Bahn, das Trendquartier Soho und das Einkaufshaus Harrods haben ich beeindruckt. Es war auch im Harrods, wo ich angesprochen wurde, den neuen Duft Angel von Therry Muggler zu testen. Es war Liebe auf den ersten Riecher! Ich mag die schwere des Duftes, der mich umhüllt und wärmt. Es riecht nach frischem Gebäck im Blumenladen."

 

 

Was trägst du heute für ein Parfum?

"Fresh Bloom von desigual."

 


Warum hast du dich heute für dieses Parfum entschieden?
"Ich habe heute frei. Denn wenn ich arbeite, erscheint mir dieser Duft etwas zu wuchtig für meine Kunden."

     
  
Wechselst du deine Parfums ständig oder bleibst du jeweils für ein Zeitchen beim gleichen Duft?
"Ich bin eine sehr treue Parfumträgerin, wie man es mit Angel sieht, welches ich nun seit 26 (!) Jahren trage. Oh Gott, bin ich wirklich schon so alt? (Du bist nicht alt liebe Melina, Du bist ganz einfach im besten Alter! :-))
Angel habe und trage ich seit 1992, abwechselnd mit Casmir von Chopard, Escada Taj Sunset oder eben jetzt neu Fresh Bloom von desigual."

    


Was ist dir wichtig bei der Parfumauswahl?
"Es muss mich betören und umhauen, es muss mich berühren und einen „Film“ starten lassen, sonnst lasse ich es sein und bleibe bei meinen bisherigen Düften."

 

 

 

Bilder: aus dem Internet geliehen.

 

 

 

Erzählst du mir bitte deine/eine Duftgeschichte?

"Mein Lieblingsbuch ist „Das Parfum, die Geschichte eines Mörders“ von Patrik Süskind, eine großartig-schaurige Geschichte, die einem in die abgründig-romantische Welt des Parfümeurs Grenouille entführt. Man riecht darin die Straßen von Paris, taucht ein in die Duftgewinnung und begleitet das Leben eines Menschen ohne eigenen Körpergeruch, aber mit einer spektakulär guten Nase, welcher es sich zur Lebensaufgabe macht, einen außergewöhnlichen Duft herzustellen. Das fulminante Ende macht mir immer wieder Herzklopfen. Der gleichnamige Film dazu kann meiner Meinung nach dem Buch mal wieder bei Weitem nicht das Wasser reichen." 



Bilder: aus dem Internet geliehen.

 

 

 

Wärst du ein Duft, was wärst du? 

"Ganz klar Angel!"

 

 

 

Bild: aus dem Internet geliehen.




Ich danke der lieben Melina ganz herzlich für dieses duftende Interview!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Duftnotiz in den sozialen Medien:

 

Duftnotiz's YouTube Kanal
Duftnotiz's YouTube Kanal

Videos:

Die neue H&M Parfum-Kollektion
Die neue H&M Parfum-Kollektion
Special Edition Herbstdüfte
Special Edition Herbstdüfte

Duftnotiz - my fragrante note!

Tanja Hintermann

Mätteliweg 5A

8134 Adliswil ZH

Mobile:   0041 79 316 06 61
Mail:        tanja.hintermann@duftnotiz.ch