Duftgeflüster mit Claudia - Die Braunis Family & Lifestyleblog



Name: Claudia
Alter: 34
Wohnort: Liechtenstein
Beruf: Mami, Visagistin & Bloggerin

Website: 
www.diebraunis.li

Insta: http://www.instagram.com/die_braunis

    

 


Claudia's 3 Lieblings-Duftnoten: 
Vanille, Lavendel, Pfingstrose

 

Bilder: aus dem Internet geliehen.

 

 

 

Claudia's liebste Dufterinnerung(en):

"Meine Oma benutzte immer den gleichen Lippenstift in einem Nude-Ton von L'Oréal und den goldenen Elnett Haarspray. Als Kinder haben wir natürlich immer in den Kästchen im Badezimmer gestöbert, die vielen Tiegelchen und Tuben bestaunt und die Sachen auch ausprobiert. Als wir nach 10 Minuten wieder aus dem Bad kamen, zogen wir bestimmt eine riesige Duftwolke hinter uns her, aber meine Oma hat nie etwas dazu gesagt und uns machen lassen. Noch heute riechen diese zwei Dinge genau gleich und befinden sich mittlerweile auch in meinem Kästchen im Bad. Jeden Tag versetzen mich diese Düfte 25 Jahre zurück in meine Kindheit."

    

Bilder: aus dem Internet geliehen.

 

 


Claudia's absolutes Lieblingsparfum:
Pivione Flora von L`Occitane.

 

 

Was macht dein Lieblingsparfum aus? Welche Geschichte kannst du mir dazu erzählen? Oder was braucht ein Parfum, damit du es immer wieder trägst?

"Es ist wunderbar frisch, rosig und weich. Eher unaufdringlich und doch steht es klar im Raum. Genau das was ich in meiner ersten Schwangerschaft gesucht hatte. Ich war so geruchsempfindlich, dass mein Mann alle Pflegeprodukte austauschen oder sogar weglassen musste, sogar unsere Wäsche konnte ich nicht mehr wie gewohnt waschen. Dieser Duft roch jedoch unwahrscheinlich gut und setzte Glücksgefühle in mir frei. Noch heute ist es ein Duft, der mich einfach fröhlich macht."

Bild: aus dem Internet geliehen.

 

 

 

Was trägst du heute für ein Parfum?

Clinique Happy.

 


Warum hast du dich heute für diesen Duft entschieden?
"Ich bin ein absoluter Morgenmuffel und dieser Duft riecht sehr frisch und belebend. Genau das, was eine verschlafene Claudia braucht um gut gelaunt wach zu werden."
 

 

 

Bilder: aus dem Internet geliehen.

 

 

 

Wechselst du deine Parfums ständig oder bleibst du jeweils für ein Zeitchen beim gleichen Duft?
"Mittlerweile bin ich sehr Duft-treu geworden. Noch vor 10 Jahren hatte ich 10 bis 15 Düfte auf meiner Kommode stehen. Diese Zeiten sind aber spätestens seit den Kindern vorbei. Allzu starke Düfte und kleine Kindernasen passen einfach nicht zusammen und so hat sich meine Sammlung auf 2 Lieblingsdüfte und ein Lieblingsdeo reduziert."
 
   

 

 

 

Bilder: aus dem Internet geliehen.

 

 

 

Was ist dir wichtig bei der Parfumauswahl?

"Es sollen leichte und eher süssliche Düfte sein. Ich könnte tatsächlich reinen Vanilleduft tragen und würde mich damit pudelwohl fühlen. Deshalb benutze ich, immer noch nach bald 20 Jahren, fast täglich das Deo Vanilla Kisses von Impulse."

Bild: aus dem Internet geliehen.

 

 

 

Erzählst du mir bitte deine/eine Duftgeschichte?

"Mein erstes Parfum habe ich von meiner Patentante geschenkt bekommen. Es war das damals absolut gehypte ck one by Calvin Klein und ich mochte es überhaupt nicht. Deshalb ging ich dann selbst auf die Suche nach etwas Besserem und fand ein paar Jahre später das Rock'n Rose von Valentino. Leider bekommt man diesen Duft nur noch im Netz zu horrenden Preisen, ansonsten würde ich ihn wohl noch heute tragen."


Bilder: aus dem Internet geliehen.

 

 

 

Wärst du ein Duft, was wärst du? 

"Ich glaube ich wäre der Duft nach heisser Schokolade mit Schlagsahne und kleinen Marshmallows als Topping obendrauf. Was gibt es Schöneres, als nach einem kalten Tag in ein warmes Zuhause zu kommen, im Kamin Feuer zu machen und sich dann mit der ganzen Familie mit einer Tasse heisser Schokolade davor zu setzen?"

 

 

Bild: aus dem Internet geliehen.




Ich danke der lieben Claudia ganz herzlich für diesen duften Einblick in ihren olfaktorischen Alltag & für dieses wunderbare Interview!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Duftnotiz in den sozialen Medien (Logo-Klick mit Verlinkung!):

 

YouTube Videos Schnellzugriff:

Grosser Parfum-Haul:
Blindkäufe! - 3. November 2019

Schwanger! Und jetzt? - 4. Oktober 2019

3 Düfte für die Ewigkeit - 20. Januar 2019

Herbstdüfte - 21. Oktober 2018

H&M Kollektion - 4. September 2018

Duftnotiz - my fragrante note!

Tanja Hintermann

Mätteliweg 5A

8134 Adliswil ZH

Mobile:   0041 79 316 06 61
Mail:        tanja.hintermann@duftnotiz.ch