Mein Lieblingsparfum!

Meinen ersten Blogartikel widme ich meinem absoluten Lieblingsparfum. Seit Jahren begleitet mich dieses Meisterwerk von einem Duft.
Es ist das fantastische und unvergleichliche Parfum "AMBRE" des 1980 gegründeteten französischen Unternehmens "Reminiscence". (https://www.reminiscenceparis.com)


Ich benutze das Parfum bereits seit 15 Jahren und bin nach wie vor völlig begeistert von dieser grossartigen Kreation. Der Duft eignet sich meiner Meinung nach für alle Jahreszeiten, besonders schön finde ich ihn jedoch im Herbst und Winter. "AMBRE" ist ein sehr sinnlicher und eleganter Duft. Die äusserst pudrige Note verleiht dem Duft viel Wärme und Geborgenheit. Die Kopfnote, also das erste was einem in der Nase kitzelt, sind Geranium sowie Gewürznelken. Danach umschmeicheln Ambra, Virginia-Zedernholz, Guajakholz, Patchouli sowie Sandelholz unser Herz. Und zum Schluss, als absolute Basis, begleitet uns dieser Duft über Stunden mit Geruchsnoten aus Bourbon-Vanille, Zistrose, Benzoharz sowie Moschus.

 

Besonders an kalten Wintertagen begleitet mich dieses luxuriöse Parfum mit seiner warmen Note und umschmiegt mich immer wieder zärtlich mit diesem fast Babypuder-artigem Duft. "AMBRE" hält bei mir stundenlang an und wird im Verlauf des Tages immer pudriger und natürlicher. Das Parfum ist sparsam anzuwenden. Man braucht nur wenige Spritzer davon, da es sich unglaublich intensiv und stark auf der Haut auswirkt. Mein Tipp: ein paar Spritzer in die Haare geben! Der Duft frisst sich förmlich in die Haare und ist auch am nächsten Tag noch zu riechen. Herrlich!

 

"AMBRE" kann man meiner Meinung nach immer tragen. Prinzipiell finde ich sowieso, dass jeder von uns sein Parfum dann tragen sollte, wann er Lust dazu hat. Ich persönlich wähle manchmal etwas aus und muss zugeben, dass ich sehr teure Düfte nicht zur Arbeit trage, sondern mir diese für tolle Ereignisse oder Stunden mit meinem Liebsten aufspare. Grundsätzlich finde ich aber, dass jeder das Recht hat, seinen Duft dann zu tragen, wann er möchte. Bei "AMBRE" mache ich absolut keinen Unterschied, ob ich gerade im Büro sitze oder an einer Hochzeit bin. Dieser Duft ist mein absoluter Favorit und ich trage ihn überall. Manchmal sogar fürs Schlafen...

 

Ihr kriegt den Duft hier in der Schweiz sehr günstig z.B. bei:

1000parfums.ch (http://www.1000parfums.ch/de/reminiscence-ambre-duft-gunstige.htm)

 

In Genf gibt es zudem eine Boutique von Reminiscence. Leider die einzige in der Schweiz. (Rue Verdaine 4, 1204 Genève)

 

Egal ob in Genf oder in Frankreich, einen Besuch in einer der Boutiquen von Reminiscence lohnt sich sehr! Es gibt neben verschiedenen wunderbaren Parfums (ich stelle Euch in diesem Blog dann noch weitere vor!), auch noch tollen Schmuck.

 

Mit diesem tollen Duft in der Nase und auf der Haut, sende ich Euch herzlich-warme Grüsse!

Eure Tanja.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alma (Sonntag, 26 Juni 2016 19:53)

    Welch inspirierende Abendlektüre, bei einem Glas Wein auf dem Balkon. Ich freue mich sehr auf viele weitere duftende Blogeinträge und wünsch dir alles Gute! Ich werde ganz sicher Ambre ausprobieren, bin sehr gespannt darauf. Liebi Grüess Alma

Duftnotiz in den sozialen Medien:

 

Duftnotiz's YouTube Kanal
Duftnotiz's YouTube Kanal

Videos:

Die neue H&M Parfum-Kollektion
Die neue H&M Parfum-Kollektion
Special Edition Herbstdüfte
Special Edition Herbstdüfte

Duftnotiz - my fragrante note!

Tanja Hintermann

Mätteliweg 5A

8134 Adliswil ZH

Mobile:   0041 79 316 06 61
Mail:        tanja.hintermann@duftnotiz.ch