Aroma-Rezepte by Tanja Hintermann

Aroma-Duftspray "I love Monday"

28. Januar 2019

"I love Monday" ist Deine Duftspray-Mischung für einen (Mon)Tag voller Motivation und Lebensfreude. Die darin enthaltenden Komponenten sorgen dafür, dass Du bei allfälligen Stimmungsschwankungen Dein Gleichgewicht findest und mit Freude Deinen Tag gestalten kannst.
(angewendet auf 100ml Basisspray)


Gesund & munter durch die kalte Jahreszeit (Mischung für die Duftlampe)

4. Februar 2019

Alle 4 Öle in Kombination sind eine sehr immunstärkende, antivirale und antibakterielle Mischung, um Deiner Erkältung unterstützend entgegenzuwirken oder Dein Immunsystem vor den "Erkältungs-Käfern" zu schützen.


Muskel-Entspannungs-Öl

11. Februar 2019

Egal wo es gerade schmerzt - das Öl kann am ganzen Körper angewendet werden. Die Pfefferminze wirkt stark schmerzstillend sowie entspannend, und kann so sehr gut als natürlicher Schmerzstiller eingesetzt werden. Die Zypresse kann wunderbar gegen Krämpfe sowie Muskelkater vorbeugend angewendet werden und bringt Deine Durchblutung ordentlich in Schwung.


Ist es wirklich schon Frühling? (Mischung für die Duftlampe)

18. Februar 2019

Während man im Winter lieber wärmende und beruhigende Düfte verwendet, lädt der Frühling etwas mehr zu frischen und anregenden Düften an. Da wir uns jedoch noch mitten im Winter befinden, habe ich Dir eine herrliche Mischung zusammengestellt, welche beiden Jahreszeiten gerecht wird. Zitronengras aktiviert die Lebensenergie, macht gute Laune und vertreibt Müdigkeit. Ylang Ylang steht für Sinnlichkeit und Kommunikationsbereitschaft. Ylang Ylang hat eine ausgleichende Wirkung. Anspannung, Wut und Aggressionen können so gemildert werden. Die Weisstanne erinnert uns nochmals an den Winter, stärkt unser Immunsystem und klärt unsere angestauten Gedanken.

Strahlend schöne Haut mit ätherischen Ölen!

25. Februar 2019

 

Wenn Du Deiner trockenen und müden Haut eine Auffrischung gönnen möchtest, Du Dir eine rosig-zarte Ausstrahlung wünschst und erste kleine Fältchen reduzieren möchtest, dann ist dieses Gesichtsöl genau das Richtige für Dich. Die Mischung ist super einfach und zeigt grosse Wirkung. Ich empfehle Dir, das Öl in der Nacht anzuwenden - für ein strahlendes Ergebnis am Morgen!


Frühlingsputz mit Zitronenduft!

4. März 2019

 

Wusstest Du, dass Du ätherische Öle auch zum Putzen verwenden kannst? Am liebsten nehme ich Zitrone oder Pfefferminze, weil sie frisch riechen und gute Stimmung machen. Die Zitrone ist zudem sehr stark bei Verschmutzung und sorgt so für strahlend saubere Böden und Oberflächen.


Duftnotiz in den sozialen Medien:

 

YouTube Videos Schnellzugriff:

3 Düfte für die Ewigkeit - 20. Januar 2019

Herbstdüfte - 21. Oktober 2018

H&M Kollektion - 4. September 2018

Duftnotiz - my fragrante note!

Tanja Hintermann

Mätteliweg 5A

8134 Adliswil ZH

Mobile:   0041 79 316 06 61
Mail:        tanja.hintermann@duftnotiz.ch