VALEUR ABSOLUE PARFUMS - Duftendes Wohlgefühl!

Vor ein paar Tagen kam ein Päckchen von PURESENSE mit Parfum-Müsterli von "Valeur Absolue", "Linari" und "Les Eaux de Bach" bei mir an. Die Freude war riesig und an dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an PURESENSE für das Vertrauen und die Bemühungen. Bitte nehmt Euch doch ein paar Minuten Zeit und geht mal auf die Homepage von PURESENSE. Auf www.puresense.ch findet Ihr tolle Naturkosmetik in einem breiten Umfang. Rabea und Carlos Rageth legen besonderen Wert darauf, dass sämtliche Produkte aus rein natürlichen Rohstoffen hergestellt werden und sie so auserwählte Produkte anbieten können, die ihren eigenen persönlichen Wertvorstellungen entsprechen. Ich finde die Produkteauswahl sowie das Konzept und die Philosophie der beiden sehr wert- und sinnvoll. Bravo!

Ich möchte heute auf die Linie "Valeur Absolue" eingehen und die anderen beiden Linien in einem anderen Blogbeitrag aufgreifen. Sonst wird das zuviel Duftexplosion auf einmal. Im Hause "Valeur Absolue" www.valeurabsolue.com mit Sitz in Genf, treffen die Kunst der edlen Parfümerie sowie die Wissenschaft von Neuro-Kosmetik und Aromachologie aufeinander. Das fantastische Resultat sind unglaublich charakterstarke und edle Parfüms aus rein natürlichen Rohstoffen. Unvergleichbare Düfte bringen uns in andere Welten und wie von "Valeur Absolue" selbst erklärt, auch in fröhlichere und lebendigere Stimmungen. Jeder der Düfte ist mit ätherischen Ölen angereichert und jeder Flakon enthält Halbedelsteine und auserlesene Mineralien. Wunderschön!

Ich habe die zwei Kompositionen SERENITUDE und HARMONIE für Euch ausgetest. Und kann ich kann Euch sagen: WOW!
Beginnen wir mit SERENITUDE:
Die Duftbeschreibung von "Valeur Absolue" selbst ist mit den Adjektiven "weich, cremig und sinnlich" hinterlegt. Ich würde dem zustimmen. Zudem finde ich es ein unglaublich junger Duft. Als ich ihn aufsprühte und testete sah ich eine junge Frau am Meer spazieren. Völlig unabhängig, in Gedanken versetzt, zufrieden und absolut rein. Der Duft ist für mich sehr rein und natürlich. Ganz zart, ganz butterweich und für Stunden voller Leichtigkeit gemacht. Vielleicht für das erste Date? Für einen Bummel mit dem Liebsten in der Stadt? Einfach für ganz unbeschwerte, ruhige Tage. Und für mich persönlich eigentlich das ganze Jahr über tragbar. Ich würde ihn besonders im Frühling sowie Winter tragen, denn mit der Rose und dem cremigen Sandelholz passt er für mich eher in die sinnlichen Jahreszeiten. Zudem sticht beruhigendes ätherisches Patchouli Öl raus, was dem Parfum seine ganz eigene, zurückhaltend-liebliche Note gibt. Mich beruhigt der Duft wahnsinnig. Innert Kürze nach dem Testen schmeichelte sich diese warme Note an meinen Körper und verbreitete noch Stunden später einen extrem wohligen Duft. Sicherlich liegt das auch an den Gewürzen, die diesen Duft einfach unfassbar puristisch-elegant machen; Kardamom, Muskat und Koriander. Wunderbar schön.

HARMONIE mit weissem Muskat und Vanille sowie ätherischen Ölen der Orangenblüte und Bergamotte ist laut "Valeur Absolue" ein beruhigender, entspannender und einhüllender Duft. Für mich zeichnet dieser Duft eher Frische aus. Ich persönlich rieche extrem die Orangenblüte sowie Bergamotte raus und habe schon Sekunden nach dem Aufspritzen unaufhaltsam an den Sommer gedacht. Frisch, würzig, heiss, stark. Wie der Name verrät: sehr harmonisch. Mir kam bei dem Duft immer ein Markt irgendwo im Süden in den Sinn. Es ist heiss, man schwitzt, und an jeder Ecke riecht es nach Orangen und Gewürzen. Der Schweiss vermischt sich mit den Gerüchen und hinterlässt so eine Komposition von unzähmbarer Lebensfreude. Für mich wirklich ausschliesslich ein Sommerparfum. Blumig, spritzig und doch würzig dank den verschiedenen hölzernen Noten und dem ausgeprägten Vanille-Aroma. Wie bei allen Düften reagieren Menschen unterschiedlich auf die verschiedenen Noten und Kompositionen. Ich roch auch noch nach Stunden Frische, Stärke und Lebensfreude. Mich hat das Parfum nicht in eine beruhigende oder entspannende Stimmung versetzt. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es dies bei anderen Menschen tut. Vielleicht bei Euch?

Beide Düfte sind exquisite Duftkompositionen und herrlich unvergleichlich. Ich habe beide Düfte vorher noch nie gerochen und kann auch keinen Vergleich ziehen. Zum Glück! Es sind absolute Nischendüfte und können mit nichts anderem verglichen werden. Das Hause "Valeur Absolue" verdient meine höchste Anerkennung!

SERENITUDE und HARMONIE gibt es bei PURESENSE http://www.puresense.ch/search?sSearch=valeur+absolue für je CHF 85.00. Eine Investition die sich lohnt - believe me girls!

Ah! Sorry boys - das Hause "Valeur Absolue" hat (noch) nichts für euch Jungs. Es bleibt zu hoffen, dass da mal noch etwas kommt. Denn ich bin mir sicher; das werden Traumhüfte für die Herren der Schöpfung!

Ich hoffe, Euch mit diesem Blogpost ganz viel Duft-Lust gemacht zu haben und wünsche Euch ein bezauberndes Wochenende.

Eure Tanja.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Duftnotiz in den sozialen Medien:

 

Duftnotiz's YouTube Kanal
Duftnotiz's YouTube Kanal

Videos:

Die neue H&M Parfum-Kollektion
Die neue H&M Parfum-Kollektion
Special Edition Herbstdüfte
Special Edition Herbstdüfte

Duftnotiz - my fragrante note!

Tanja Hintermann

Mätteliweg 5A

8134 Adliswil ZH

Mobile:   0041 79 316 06 61
Mail:        tanja.hintermann@duftnotiz.ch