Fühlst du den Zauber der Düfte?

Heute nehmen wir mal etwas einen anderen Weg. Wir spuren bei den ätherischen Ölen und Natursprays ein. Die Firma feeling Handels GmbH (www.feeling-schweiz.ch) hat mir freundlicherweise ätherische Öle, Duftkompositionen und Hydrolate zum Testen zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die tolle Kooperation.

Die feeling Handels GmbH hat sich den ätherischen Ölen sowie naturreinen Qualitätsprodukten im Duftbereich verschrieben. Mit viel Hingabe und Leidenschaft wird hier gearbeitet, immer die Wertschätzung der Natur als oberstes Gebot.

Ich habe zwei Duftkompositionen, also spezielle feeling Kompositionen aus edlen Düften, erhalten. Zudem ein ätherisches Öl aus Lindenblüten Extrakt mit CO2 Gewinnung sowie ein Pfefferminz-Hydrolat bio Spray.

 

 

So beginnen wir doch mal mit dieser Zauber-Duft-Reise.

LINDENBLÜTEN EXTRAKT IN ALK. 62:38
CO2 EX Gewinnung

Das Lindenblüten Extrakt wirkt antibakteriell, tonisierend und anästhetisch. Es handelt sich hier um eine Kohlendioxid-Extraktion, welche zugleich harmonisierend und ausgleichend wirkt. Das Lindenextrakt duftet süss nach Honig. Die Lindenblüte, wie wenn wir uns einen Tee aufgiessen, dominiert hier wirklich stark. Der angenehm-süssliche Duft ist für die Kreation von Naturparfums sehr beliebt. Ausserdem, für alle "Gfröhrlis" unter Euch: das Extrakt hat eine wärmende Wirkung! Dem Herbst und Winter könnt Ihr so also gut gegenüberstehen.

Ich habe mir das Öl an pulsierende Orte gestriechen; Handgelenke, Hals. Und zusätzlich etwas an die Schläfen.
Mir hat das Öl unglaublich gut getan. Ich war sofort gelassener und irgendwie fühlte ich mich wohl und ruhig. Zudem verspührte ich die wärmende Wirkung und fühlte mich sehr entspannt. Ich mag den Duft der Lindenblüte sehr, was ein wenig Voraussetzung für den Gebrauch dieses Extrakts ist. Am besten probiert Ihr das Öl in Eurer Duftlampe aus oder lasst Euch damit von Eurer/m Liebsten etwas massieren. Besonders auch zur Erkältungszeit ist das Öl ein treuer Begleiter und Helfer. Das Öl ist vielseitig einsetzbar und jeder braucht es wohl irgendwie ein wenig anders. Ich persönlich mag es in der Duftlampe sowie direkt auf der Haut.
Ich empfehle Euch das Öl nach einem arbeitsreichen Tag im Büro, bei Stress, Unruhe oder wenn Ihr Euch mal nicht so wohl fühlt oder erkältet seid.
Das Öl gibt es selbstverständlich hier: http://www.feeling-schweiz.ch/shop/lindenbluete-co2-extrakt-in-alkohol.html für CHF 23.00 (5ml).

Bild: feeling Handels GmbH.

 

 

Duftkompositinen SUNLIGHT und SONNENSCHEIN
Spezielle feeling Kreationen aus edlen Düften

Jetzt kommen wir zu tollen Duftkompositionen. Diese sind meiner Meinung nach auch so anzuwenden, wie es für einem persönlich stimmt. Ich mag ein paar Tropfen davon auf einem Kleenex oder Stoffnastuch und lege dies dann auf mein Nachttischchen. So füllt sich der Raum mit dem Lieblingsduft oder dem Duft, wofür gerade die Stimmung schlägt. Auch mag ich die Duftkompositionen in der Duftlampe sowie direkt auf der Haut.

SUNLIGHT ist ein warmer Duft. Für mich persönlich wie geschaffen für die Advents- sowie Weihnachtszeit. Jedoch auch bereits für den Herbst. Vor allem Orange, Mandarine, Zitrone und Vanille stechen bei diesem Duft raus. Daher ist der Duft nicht nur eine wohlige, sondern auch eine erfrischende Angelegenheit. Und wie ich finde auch sehr ausgleichend und aufmunternd. Ich habe den Duft ausprobiert, als ich etwas schlecht gelaunt war. Sunlight schenkte mir aber sofort viel Licht und Power. Ich fühlte mich wieder etwas frischer und besser gelaunt. Für mich also nebst einem Duft für die Winter- und Weihnachtszeit, auch unbedingt ein Gute-Laune-Duft! Probiere es doch einfach mal aus.
Gibts natürlich hier: http://www.feeling-schweiz.ch/shop/sunlight-duftmischung.html zu CHF 11.50 für 5ml oder CHF 91.50 für 50ml.

Bild: feeling Handels GmbH.

 

 

SONNENSCHEIN ist eine etwas herbere Sache. Orientalisch würzig würde ich fast schon sagen. Ich mag diesen Duft unglaublich gerne. Es erinnert mich ein wenig an 1001 Nacht. Sehr gelungen!
Mit den äthrischen Ölen Rose, Sandelholz, Patchouli, Vetiver uvm. verleiht dieser Duft Eurem Zuhause einen ganz sinnlich-geheimnisvollen Duft. Ich persönlich mag auch diesen Duft am liebsten auf einem Kleenex neben meinem Bett oder direkt auf der Haut. Aber Vorsicht: diese Komposition ist stark und verführend! Seid ganz minimalistisch beim Auftragen und geht nach dem Prinzip: weniger ist mehr! Ich persönlich empfehle den Duft für Abendstunden mit dem/der Liebsten oder während ganz besonderen Anlässen. Fürs Büro oder einen Kinoabend finde ich ihn zu exklusiv, denn er ist wirklich sehr verführerisch und dominant. Hier gilt: entweder mag man diese Art eines Duftes, oder dann nicht. Bei mir wars Liebe auf den ersten Riecher!
Gibts hier: http://www.feeling-schweiz.ch/shop/sonnenschein-duftmischung.html für CHF 15.50 (5ml) oder CHF 91.50 (50ml).

Bild: feeling Handels GmbH.

 

 

PFEFFERMINZHYDROLAT BIO
Körperspray

 

Hurra! Und jetzt kommen wir zu einem ganz tollen Produkt! Der Pfefferminzspray ist mein absoluter Duft-Renner für ganz heisse Sommertage.
Das Hydrolat kann auf Gesicht und Körper gesprüht werden und fördert so klares Denken. Zudem wird man wunderbar minzig erfrischt. Auch bei Kreislaufproblemen, wie ich sie manchmal an so Hitzetagen habe, ist der Spray eine wunderbare Waffe. Einfach auf Nacken, Armbeugen und Kniekehlen sprühen und die Probleme lassen nach.
Was ist eigentlich ein Hydrolat? Ein Hydrolat enthält die wasserlöslichen Bestandteile der jeweiligen Pflanze (hier also Pfefferminz) und in minimalen Spuren auch ätherisches Öl. Hydrolate haben aber trotz ihrer Sanftheit eine starke Heilwirkung.
Der Spray kann auch innerlich angewendet werden. Zum Beispiel bei Magenproblemen oder als Desinfizierung im Mund. Einfach toll!
100ml kriegt Ihr bereits für CHF 12.00. Eine Investition die sich lohnt. Hier zu kriegen und mit Tipps zur Anwendung: http://www.feeling-schweiz.ch/shop/pfefferminzhydrolat-bio.html

 

 

Ich wünsche Euch ganz zauberhafte Momente und einen guten Start in die neue Woche!

Herzlich,
Eure Tanja.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Duftnotiz in den sozialen Medien:

 

Duftnotiz's YouTube Kanal
Duftnotiz's YouTube Kanal

Videos:

Die neue H&M Parfum-Kollektion
Die neue H&M Parfum-Kollektion
Special Edition Herbstdüfte
Special Edition Herbstdüfte

Duftnotiz - my fragrante note!

Tanja Hintermann

Mätteliweg 5A

8134 Adliswil ZH

Mobile:   0041 79 316 06 61
Mail:        tanja.hintermann@duftnotiz.ch