don't worry - be happy!

Ja ich weiss Leute, es ist Montag. Happy und Montag = Käse! Nun gut, ich sage nein! Denn mit dem Duft, den ich Euch heute vorstelle, gibts nichts mehr zu jammern. Schluss jetzt! Ausserdem ist das Leben doch sowieso viel zu schön und kurz, um am Montag immer schlecht gelaunt zu sein. Und zudem ist jetzt dann gleich Feierabend. Word? Word!

 

Vor ein paar Tagen habe ich Post vom bezaubernden Heymountain Team bekommen. Die www.heymountain.com GmbH ist in Deutschland, im schönen Stockach zu Hause. Das kleine, junge Familienunternehmen wurde 2009 auf der Schwäbischen Alb gegründet. Rund 350 naturnahe Kosmetikprodukte werden im Unternehmen mit viel Liebe und Herzblut hergestellt. Alle Produkte, sei es Shampoo, Hautpflege oder Parfüm, werden nach eigener Rezeptur hergestellt. Die Düfte aller Produkte sind einzigartig und unvergleichbar. Oftmals handelt es sich um reine Naturkompositionen aus ätherischen Ölen. Ganz toll und zu erwähnen finde ich, dass das gesamte Sortiment keine Silikone, Mineralöle sowie Aluminiumverbindungen enthält. Auch wird bei der Herstellung der Produkte gänzlich auf Alkohol, Parabene sowie andere synthetische Konservierungsmittel verzichtet. Alle Produkte sind vegetarisch, 98% davon sogar vegan. Zudem, und das möchte ich hier gerne mal erwähnen, ist Heymountain gegen Tierversuche und gibt daher auch keine Tierversuche in Auftrag. Bravo!

Hier die ganze Geschichte und Vieles mehr: https://www.heymountain.de/content/ueber-uns.9.html 

 

Bild: heymountain.



Und jetzt zum Duft. HAPPY GOLDEN DAYS heisst das wunderbare Parfüm. Und taa taaaaa: Tanja ist neuer und bekennender Fan! Als ich das Parfüm zum Testen aufgetragen habe wusste ich sofort: I like it!
Es handelt sich hier anfangs um einen sehr frischen Duft, welcher sich jedoch mit der Zeit relativ stark verändert. Von der herben Frische eines Morgens auf einer frischen Wiese, gelangt man nach etwas Zeit in den tiefen, hölzigen Herbstwald. Für mich ist dieses Parfüm eine Hommage an den Herbst! Ich rieche, spüre und sehe einfach purer Herbst. Und da der Herbst so oder so meine liebste Jahreszeit ist, trifft sich dies wunderbarstens gut.
Heymountain erzählt uns hier die Geschichte von einer lauen Sommernacht am Lagerfeuer. Ich finde diese Szene auch sehr passend. Denn auch hier spielen Holz und Wärme mit. Sinnlichkeit und Romantik. Tiefgang und Naturverbundenheit. Der Duft erinnert mich unglaublich fest an einen späten Herbstnachmittag im Wald. Die Sonne schafft es noch ganz knapp für ein paar Minuten durch den dicken Nebel und es entsteht eine mystische, magische Stimmung. Und dann kommt da dieser Duft, umarmt von Vanille und Amber, jedoch stets pudrig und fein... so, als könnte man die Zeit anhalten und ewig in diesem magischen Moment verweilen.

Das HAPPY GOLDEN DAYS PARFÜM ist wirklich eine ganz zarte, warme und umschmeichelnde Sache. Olfaktorischer Hochgenuss für die bevorstehenden kälteren Tage des Jahres. Wenn die Sonne tief am Himmel steht und die Gedanken tiefer und besinnlicher werden. Ganz wunderbar!

 

 

Bild: heymountain.



Dieser Duft ist übrigens 100% Vegan. Ich schaue jetzt für mich persönlich nicht explizit darauf, aber finde es toll, wenn ich mal eine solche Wahl vor mir liegen habe. Meine Empfehlung, und ich spreche hier wieder lediglich von einer Empfehlung, ist, das Parfum eher in den kälteren Monaten des Jahres zu tragen. Sagen wir von Ende September bis Ende April. Wenn jetzt aber jemand findet, dass er das Parfüm im August tragen möchte, bei 32 Grad im Schatten, dann ist das auch völlig OK. Jeder so, wie er es spürt und fühlt. Zudem würde ich es für Frauen sowie Männer empfehlen. Es ist eher herb, jedoch gerade so, dass es für die Frau nicht zu stark ist, und für den Mann nicht zu schwach. Ausserdem handelt es sich hier um einen eher starken/ausgeprägten Duft, da er auf der höchsten Konzentrationsstufe hergestellt wurde und 15-20% Parfümanteil enthält. Es ist also ein ergiebiger Duft und man braucht nur eine geringe Menge. Duscht also bitte nicht damit, dafür gibt es im Onlineshop von Heymountain auch tolle Duschgels und andere Wasch-Produkte.

Hier geht es übrigens direkt zum Online-Kauf des Parfüms - ab EUR 6.95 für 2ml seid Ihr dabei: https://www.heymountain.de/product/happy-golden-days-perfume-extrait-parfuem.1668.html

 



Ich wünsche Euch einen happy Montagabend und bleibt duftend-lieb!

Eure Tanja.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Duftnotiz in den sozialen Medien:

 

Duftnotiz's YouTube Kanal
Duftnotiz's YouTube Kanal

Videos:

Die neue H&M Parfum-Kollektion
Die neue H&M Parfum-Kollektion
Special Edition Herbstdüfte
Special Edition Herbstdüfte

Duftnotiz - my fragrante note!

Tanja Hintermann

Mätteliweg 5A

8134 Adliswil ZH

Mobile:   0041 79 316 06 61
Mail:        tanja.hintermann@duftnotiz.ch