DUFTIES - ein Duft für jede Situation.

Heute möchte ich Euch das Unternehmen "Naturtrends / DUFTIES" (www.naturtrends.ch) etwas näher vorstellen. Sandra Zurlinden, die Inhaberin der kleinen Schweizer Manufaktur im Thurgau, hat mir freundlicherweise ein paar Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt. Nochmals herzlichsten Dank!

Das kleine Familienunternehmen stellt in ganz bezaubernder Art und Weise Duftkreationen her. Unter den verschiedenen Produktekategorien findet man sogenannte "Dufties", "Melty's" sowie auch andere tolle Dinge wie Deos ohne Aluminium und verschiedene Mama & Baby und Geschenkprodukte. Ich möchte Euch heute 3 ausgewählte "Dufties" vorstellen. Was ist überhaupt ein "Duftie"? Ein Duftie ist ein besonders wertvoller Aromabalsam. Zum Riechen für die Seele. Für den Körper. Für den Geist. Oder einfach als Naturparfum. Ein Duftie kann kann unterschiedlich und nie falsch angewendet werden. Die Dufties bestehen aus lieblichen Düften aus 100% naturreinen ätherischen Ölen und berühren unser Herz, öffnen unsere Psyche, haben Einfluss auf unsere Emotionen und auf unser Nervensystem. Hier wurde eine ganz neue, besondere und wunderhübsche Pflegeart geschaffen. Die hochqualitativen Balsame bestehen aus verschiedenen biologischen Pflanzenfetten, kombiniert mit Wachsen, Wirkstoffölen und ausgetüftelten, smarten, lässigen Mischungen aus 100% naturreinen ätherischen Ölen. Ein Duftie soll in verschiedenen Situationen helfen, das Leben zu vereinfachen. Zudem hat jeder Duftie seine ganz eigene Entstehungsgeschichte. Ist das nicht einfach zauberhaft? Ich bin völlig begeistert von den zuckersüssen Döschen und deren Inhalt.

 



Die Dufties sind wirklich in jeder Lebensituation einzusetzen. So findet man auf der Webpage des Unternehmens verschiedene Stichwörter, nach denen die Dufties sortiert sind. Da gibt es z.B. Notfallgeschichten, Frauengeschichten, Kleinkindergeschichten, Wintergeschichten, Herzenswünsche und sogar Sternzeichendufties. Für jeden Augenblick, für jeden Sturmmoment, ja für jede noch so kleine Angelegenheit in unserem täglichen Alltag findet man einen Duftie. Ich finde es einfach wirklich herzallerliebst!

Ich habe mich für 3 Dufties entschieden, die mich berührten, erweckten oder einfach auch ein wenig zum Schmunzeln brachten. Und los gehts!

HAPPY SONNENSCHEIN
Der Riech- und Seelenbalsam "Happy Sonnenschein" ist nebst dem, dass er traumhaft riecht, auch eine Herzensangelegenheit. Denn von jedem verkauften Happy Sonnenschein Duftie gehen CHF 2.00 an den Verein Sternentaler (www.sternentaler.ch). Sternentaler schafft Inseln; für Familien mit einem kranken, behinderten oder Sternenkind, deren Leben meist stürmisch, unbeschreiblich kräfteraubend und oft auch sehr einsam sind. Ich tue also mit dem Kauf dieses Duties nicht nur mir selbst etwas Gutes, sondern tue auch etwas für diesen wunderbaren Verein.
Der strahlenede Sonnenscheinduftie soll uns in Sturmzeiten eine kleine Freude bereiten und helfen, neue Kraft zu finden. Der Balsam kann unter die Nase gestrichen werden, einfach eingeatmet werden oder als Naturparfum benutzt werden. Der Duftie enthält Bio Kakaobutter, Bio Kokosöl, Bio Sheabutter, Bio Mandelöl, Bio Bienenwachs, Carnaubawachs sowie 100% naturreine ätherische Öle aus kontrolliert biologischem Anbau (Mandarine, Zitrone, römische Kamille, Neroli, Vanille u.a).
Ich finde den Duftie unglaublich beruhigend und kräftespendend. Der Duft ist eine Wohltat für Seele, Geist und Körper. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass uns mit diesem Duftie  - wenigestens für ein paar Minuten - unsere Sturmzeit etwas weniger den Atem nimmt.
Den Duftie gibt es hier für CHF 13.00 pro Stück.

 

 

 

HAPPY MONSTER WEG!
Hier haben wir es mit einem besonders süssen Exemplar zu tun. Ein Riech- und Massagebalsam für unsere Kleinen wird zum duftenden Monster-Vertreiber. Denn die monstervertreibende Komposition hilft unseren Kleinen zur Ruhe zu kommen und besser den Schlaf zu finden. Denn nach einem ereignisreichen Tag hüpfen ja noch überall Monster rum, nicht wahr? Aber die Monster, Ausserirdischen und sonstigen Gestalten mögen den Duft überhaupt nicht und verschwinden in Windeseile. Im Gegensatz zu unseren Kindern; die mögen den Duft und träumen so von wesentlich Süsserem als von Monstern. Der Balsam ist für Kleinkinder ab 2 Jahren geeignet und kann dem Kind so problemlos auch etwas auf die Händchen gegeben werden. Dann riecht das Kind den beruhigenden Duft und findet bald Ruhe im Reich der Träume. Noch schöner ist es natürlich, wenn Mami oder Papi den Balsam etwas einmassieren, z.B. an den Füsschen. Mmmmhhh, so schön!
Inhaltsstoffe auch hier wieder: Bio Kokosöl, Bio Sheabutter, Bio Jojobaöl, Bio Bienenwachs, Carnaubawachs und 100% naturreine ätherische Öle aus kontrolliert biologischem Anbau.
Das monstervertreibende Döschen gibts hier für CHF 12.50 pro Stück.

 

 

 

HAPPY ZEITFÜRMICH
Ach jösses! Nur schon das Döschen macht "gluschtig", den Balsam zu kaufen. Einfach so lieblich und mit viel Herz gestaltet. Bezaubernd! Bei diesem Aroma-, Seelen- und Riechbalsam handelt es sich um eine ganz feine, zarte und stressabbauende Komposition. Der Balsam soll in Stressphasen helfen, wieder das Gleichgewicht zu finden und vielleicht auch einfach mal wieder Nein sagen zu können. Einfach mal innehalten. Eine Pause machen. Durchatmen. Ein- und ausatmen. Der Balsam kann überall hingestrichen werden; unter die Nase, an den Hals, an die Stirn, an die Pulsstellen. Einfach gerade da, wo man ihn spüren und riechen möchte.
Und auch hier wieder die Inhaltsstoffe: Bio Kokosöl, Bio Sheabutter, Bio Bienenwachs, Bio Jojobaöl, Carnaubawachs und 100% naturreine ätherische Öle aus kontrolliert biologischem Anbau.
Ich finde den Balsam wunderhübsch in der Aufmachung und einfach wahnsinnig bereichernd in der Duftnote. Ansprechend, beruhigend, natürlich und sanft. Einfach ganz, ganz toll! 
Den Balsam gibts hier für CHF 12.50 pro Stück.

 

 

 

Alles in Allem kann ich nur sagen: geht auf die Homepage, nehmt Euch Zeit, kauft ein und geniesst dann die Produkte. Es sind ganz zauberhafte Dinge dabei und von aussen sowie von innen ganz tolle, naturreine, umweltschonende, gesunde und natürlich duftende Kompositionen.

Es hat mich ausserordentlich gefreut, diese wunderbaren Dufties kennenzulernen. Und einfach damit's gesagt ist: es war nicht nur ein Test, ich werde die Dufties auch privat anwenden!

 

 

Ganz herzlich-verschneite Grüsse,
Eure Tanja.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Duftnotiz in den sozialen Medien:

 

Duftnotiz's YouTube Kanal
Duftnotiz's YouTube Kanal

Videos:

Die neue H&M Parfum-Kollektion
Die neue H&M Parfum-Kollektion
Special Edition Herbstdüfte
Special Edition Herbstdüfte

Duftnotiz - my fragrante note!

Tanja Hintermann

Mätteliweg 5A

8134 Adliswil ZH

Mobile:   0041 79 316 06 61
Mail:        tanja.hintermann@duftnotiz.ch