Sinnlich frühlingshaft!

Ein weiteres Mal darf ich mit parfumcity.ch kooperieren. Ich habe bereits schon 2 Blogbeiträge über dieses tolle Unternehmen gemacht. Diese sind hier sowie hier nachzulesen. In den beiden Blogs sowie unter folgendem Link könnt Ihr alles Wissenswertes über parfumcity.ch nachlesen.
Und bitte geht doch unbedingt mal hier drauf. Ihr findet hier eine wunderbare Auswahl an Nischenparfums. Vielleicht ist Euer Lieblingsduft ja dabei?

 

 

Ich habe heute 3 sinnliche, umschmeichelnde Frühlingsdüfte für Euch ausgewählt. I'm pretty sure you'll like it to the moon and back! Let's get started!

 

 

 

 

Amouage Ciel pour Femme Eau de Parfum
Über das Hause Amouage hatte ich bereits einmal im 2016 berichtet. Ihr könnt das gerne hier nachlesen.

"Ciel" ist so ein richtiger Frühlings- und Sommerduft. Lieblich, feminin, sanft-frisch. Die Kopfnote besticht mit Alpenveilchen, Gardenie und Veilchenblatt. Herzlich geht es weiter mit Pfirsichblüte, Jasmin, Wasserlilie sowie Rose. Die Basis besteht aus Sandelholz, Ambra, Moschus, Weihrauch und Zeder. Diese wunderbare Mischung aus blumigen sowie eher hölzernen Tönen, macht dieses Eau de Parfum zu einem speziellen Dufterlebnis. Wie eine sanfte Meeresbrise und zugleich wie ein warmer, orientalischer Wüstenwind, schmiegt sich dieser Duft um unseren Körper und schenkt uns den ganzen Tag ein Gefühl von Ferien, Sommer und purer Lebenslust.
Mich erinnert der Duft an einen Tag am Strand mit anschliessendem Abendessen in einem orientalischen Beduinenzelt. Irgendwie ist alles dabei - Sonne, Meer, Salz, Wasser.... Feuer, Leidenschaft, Holz, Rauch, Liebe...
Den Duft gibt es hier für CHF 183.50 für 100ml.

 

Bild: parfumcity.ch.

 

 

 

Bvlgari Goldea Eau de Parfum
Also gut, es ist soweit! Ich habe ein neues Lieblingsparfum für den Frühling, welches mal nicht aus dem Nischensortiment stammt, und welches man sich vergleichsmässig eher mal leisten kann. Wohooo!
Bvlgari kennen wir ja. Ich muss da nicht mehr viele Worte verlieren. Meistens sind es gute, qualitativ hochstehende Parfums. Mainstream halt, aber gut. Sehr gut. Mir sind die Düfte jedoch meistens etwas zu langweilig, sprich zu wenig extravagant. Dieser hier aber ist von meiner Nase direkt in mein Herz gelangt. Ich finde den Duft wirklich ganz, ganz toll und sehr geeignet für den Frühling. Es handelt sich auch hier wieder um einen sehr femininen Duft, welcher ich ausschliesslich für Frauen empfehle.
Die Kopfnote beinhaltet Orangenblüte, Himbeere, Bergamotte sowie Moschus. Im Herzbereich geht es weiter mit Jasmin, Ylang-Ylang sowie nochmals Moschus (yay!). Die Basis tänzelt und verzaubert uns mit Patchouli, Amber, Papyrus sowie nochmals Moschus (OMG!). Dieser Wahnsinns-Mix macht aus diesem leidenschaftlichen Duft wirklich eine olfaktorische, endlose Liebe.
Ich musste beim Testen immer wieder an meinem Handgelenk riechen und konnte kaum genug davon bekommen. Der Duft macht wirklich etwas süchtig. Er ist auch bei jeder Gelegenheit gut tragbar. Sei es zum Kaffeeklatsch mit der Freundin, zum Shoppen, zum Abendessen mit dem Liebsten oder einfach nur für einen gemütlichen Sonntagnachmittag Zuhause.
Mich erinnert der Duft an nichts Spezielles. Ich sah beim Testen auch keine bestimmte Szene vor meinem geistigen Auge. Dieser Duft ist einfach. Wenn ich ein Schlagwort nennen müsste, so wäre es Liebe. Und auch hier: Liebe ist. Bvlgari Goldea ist. Punkt.
Gibt es hier für z.B. CHF 48.25 für 25ml oder CHF 87.50 für 90ml.

 

Bild: parfumcity.ch.

 

 

 

Mancera Aoud S Eau de Parfum
Mancera entstand im Jahre 2008 am arabischen Golf. Der Distributeur "Al Hthar", welcher zuvor darauf spezialisiert war, klassische und grosse Parfummarken in der Golfregion an den Mann sowie an die Frau zu bringen, hat die Marke Mancera initiiert. Eine Gruppe von Designern sowie Parfumeuren von "Al Hthar" begann so, eine grosse "Artistic-Parfummarke" zu kreieren.

Die Parfums von Mancera unterscheiden sich bewusst von den typischen orientalischen Parfummarken. Man wollte von Anfang an Düfte mit westlichem Appeal kreieren. Intensiv sowie hochkonzentriert. Zusätzlich konzentrierte man sich auf einige aussergewöhnliche Aoud-Kreationen. So entstanden Parfums, die auch für europäische Duftliebhaber geeignet sind. Eine Symbiose orientalischen sowie westlichen Geschmacks. Eingesetzt werden bei den Düften nur hochwertigste Ingredienzen.

"Mancera Aoud S Eau de Parfum" ist ein Duft aus der Aoud-Kollektion. Auch hier finde ich persönlich, dass es nicht ausschliesslich orientalisch riecht. Selbstverständlich riecht man den Orient und merkt sofort die Intensität der arabischen Parfumkunst. Jedoch ist das Parfum auch westlich geprägt und somit auch dem europäischen Geruchssinn durchaus zumutbar.
Zimt, Nelke sowie Bergamotte gestalten den Auftakt dieser olfaktorischen Reise. Verfolgt wird das Trio von Ylang-Ylang, Jasmin, Rose und Veilchen. Und der Abschluss und Boden geben diesem Traumduft Moschus, Leder und Agarholz. Der Duft ist einfach zauberhaft-schön und unaufgeregt verführerisch. Er wird von Mancera als Damenduft bezeichnet, jedoch finde ich, dass diese Komposition durchaus auch als zarter Männerduft durchgeht. Der intensive Leder- sowie Agarholz-Geschmack kann sowohl uns Frauen sowie auch der Männerwelt schmeicheln.
Trotz der Intensität finde ich, dass dieser Duft gut im Frühling getragen werden kann. Denn schwer ist der Duft eben nicht, und das finde ich extrem faszinierend. Es ist wirklich ein ausgezeichneter Mix von westlichen sowie orientalischen Einflüssen. Selbstbewusst, sexy, anmutend, leidenschaftlich und warm. Ich habe mich sehr, sehr verliebt in diesen Duft und mag dieses Spiel zwischen Orient und Okzident...
Den Duft gibt es hier für CHF 79.00 für 120ml.

 

 

Bild: parfumcity.ch.

 

 

 

So meine lieben, duftverrückten Leser/innen. Das war's für heute. 3 tolle, ganz unterschiedliche Düfte, nicht wahr?
Viel Spass beim Ausprobieren!

Danke für Eure Aufmerksamkeit & happy Tuesday!


Herzlichst-duftend,
Eure Tanja.

 

 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Duftnotiz in den sozialen Medien:

 

Duftnotiz's YouTube Kanal
Duftnotiz's YouTube Kanal

Videos:

Die neue H&M Parfum-Kollektion
Die neue H&M Parfum-Kollektion
Special Edition Herbstdüfte
Special Edition Herbstdüfte

Duftnotiz - my fragrante note!

Tanja Hintermann

Mätteliweg 5A

8134 Adliswil ZH

Mobile:   0041 79 316 06 61
Mail:        tanja.hintermann@duftnotiz.ch