Mit Parfum.ch in Duftrichtung Sommer!


Bei mir hat früh morgens bereits der "Päcklipöschtler" geklingelt und draussen steigt die Temperatur unaufhaltsam in Richtung 30 Grad. Wunderbar! Das passt bestens. Denn im Päckchen war ein Sommerduft par excellence! Zur Verfügung gestellt wurde mir dieser von Parfum.ch (www.parfum.ch), und ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Kooperation!


Parfum.ch hat sich vor allem auf Markenparfums für Damen und Herren spezialisiert. Jedoch finden sich unter den zahlreichen Produkten nicht ausschliesslich Parfums. Mit einer riesigen Auswahl von über 33'000 Markenprodukten für Männer und Frauen in den Bereichen Haarpflege, Styling, Make-Up, Düfte, Naturkosmetik, Körperpflege, Wellness und Accessoires, bietet uns Parfum.ch mit seinem Online-Shop ein unglaublich reiches Angebot und lässt alle Beauty-Herzen höher schlagen.

Ich freue mich, Euch heute einen frischen Sommerduft für Damen vorstellen zu dürfen. Let's go!


Bild: Logo Parfum.ch.



NINFEA Eau de Parfum - Blumarine
"Ninfea"... wie das bereits klingt... verführerisch, geheimnisvoll, aufregend...
Wir haben es hier mit einem Duft aus dem Hause "Blumarine" zu tun. Blumarine hat sich der Mode-, Fashion-, Lifestyle- sowie Beautywelt verschrieben. Man findet bei dem stilvollen Unternehmen mit Hauptsitz in Modena (IT) sowie mit zahlreichen Boutiquen auf der ganzen Welt, unter anderem Kleidungsstücke, Accessoires wie z.B. Brillen, Lifestyle-Produkte sowie natürlich auch Düfte. "Ninfea" wurde 2015 lanciert und dem grossen Künstler "Monet" gewidmet. Genauso wie bei Monet, ist das Ergebnis dieses Duftes eine Zusammenführung von wertvollen, natürlichen Ingredienzen, und bildet zum Schluss ein olfaktorisches Kunstwerk. Ganz im Mittelpunkt dieses blumigen Duftspiels steht die Seerose. Ganz zart und filigran, und trotzdem stark und betörend. Der Flacon des Parfums erinnert uns sehr offensichtlich an diese schöne, so oft vergessene Blume.



Ich habe mir den Duft heute Morgen natürlich sofort aufgesprüht und ihn über diese paar Stunden olfaktorisch beobachtet. Obschon ich nicht unbedingt ein Blumenmädchen bin, finde ich diese Kreation äusserst gelungen. "Ninfea" ist nicht aufdringlich und besticht eher mit seiner natürlichen Leichtigkeit. Die Kopfnote, bestehend aus Orange, Gardenie, Lotus und Pfeffer, entführt uns ganz sanft und leise in eine Traumwelt aus Blumen und unglaublicher Frische. Die Basisnote wärmt uns, wie die Sonne an einem heissen Sommertag, mit Sandelholz, Vanille, Ambergris und Moschus. Und die Herznote rundet dieses Bouquet mit Jasmin, Wasserlilie, Lavendel und Orchidee blumig-verspielt und ab.



Vor meinem geistigen Auge sah ich stets eine Blumenwiese. Sattes, grünes Gras, das von der Sonne gewärmt wird. Ein leichtes Lüftchen. Es riecht überall nach Blumen und Gräsern. Es ist Sommer durch und durch!
"Ninfea" ist für mich ein absoluter Sommerduft. Und zwar nur ein Sommerduft. Er verkörpert für mich den Inbegriff einer Blütenwiese, einer Blume. Der Duft besticht mit Natur und Frische, ohne dabei jedoch das Warme und Sinnliche ausser Acht zu lassen. Es braucht etwas Zeit für diesen Duft. Er muss sich entfalten können. Und dann, von Minute zu Minute, von Stunde zu Stunde, kann man diese unglaubliche Geborgenheit spüren, von der man plötzlich ganz zart eingehüllt wird. Ja, ich fühle mich mit Ninfea geborgen. Ausgeglichen. Bestärkt und wohl. Wie früher als Kind, im saftigen Gras herumwirbelnd, weit weg von Müssen und Sollen oder irgendwelchen Prinzipien. Einfach den Moment geniessen. Einfach den Sommer geniessen...



Ich empfehle "Ninfea" von Blumarine allen Frauen, die für die kommenden Sommertage wirklich einen leichten, natürlichen und fröhlichen Duft suchen. Etwas Unaufdringliches. Aber trotzdem so, dass man eine leichte, verführerische Duftnote verspürt.

Den Duft bekommt Ihr natürlich bei Parfum.ch. Hier für CHF 51.00 für 50ml (100ml = CHF 65.00 / 30ml = CHF 36.50).

Ich hoffe, ich konnte Euch olfaktorisch etwas Laune auf einen tollen Sommerduft machen. Ich persönlich habe mit "Ninfea" sehr gute Laune. Es ist ein richtiger "Gute-Laune-Duft" und macht Lust auf einen Tag an der Sonne!


 

 

Eine gute Woche, ihr Lieben!
Ganz herzlich,
Eure Tanja.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Duftnotiz in den sozialen Medien:

 

Duftnotiz's YouTube Kanal
Duftnotiz's YouTube Kanal

Videos:

Die neue H&M Parfum-Kollektion
Die neue H&M Parfum-Kollektion
Special Edition Herbstdüfte
Special Edition Herbstdüfte

Duftnotiz - my fragrante note!

Tanja Hintermann

Mätteliweg 5A

8134 Adliswil ZH

Mobile:   0041 79 316 06 61
Mail:        tanja.hintermann@duftnotiz.ch