A fragrant Celebration, NOW!

 

Ich darf Euch heute, in Kooperation mit parfumcity.ch, einen wunderbaren Damenduft vorstellen. Der Schweizer Onlineshop parfumcity.ch (www.parfumcity.ch) fokussiert sich auf den Verkauf von Produkten aus dem Bereich der Parfums sowie der Kosmetik. Es handelt sich um mehr als 438'000 Markenprodukte aus verschiedenen Kategorien. Alles ist immer sofort lieferbar. Die Vielfalt ist ausserordentlich gross und die Seite ist sehr übersichtlich und hübsch gestaltet. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist zudem sehr fair. Parfumcity bietet allen Duftliebhaber/innen ein breit gefächertes Sortiment verschiedener namhafter Hersteller. Ganz bemerkenswert und dem Zeitgeist absolut treu verbunden finde ich auch, dass es bei Parfumcity eine Abteilung mit Nischenparfüms gibt.

Heute jedoch lassen wir uns auf die bekannte Weltmarke ESCADA ein. Neugierig? Dann liest unten doch einfach weiter und lasst Euch verzaubern von einer neuen Kreation aus diesem geschichtsträchtigen Hause.

 

 

Bilder: parfumcity.ch

 

 

 

ESCADA what?

ESCADA ist ein grosser Mitstreiter in der Parfumindustrie. "ESCADA kennt doch jedes Kind!" höre ich jetzt ein paar Parfumliebhaber schreien. Aber halt einmal, kennen wir das Haus und dessen Geschichte wirklich so gut wie wir meinen? Ich finde es immer wichtig, in meinen Blogbeiträgen auch ein wenig etwas über den Hersteller eines Parfums zu erzählen. Denn meistens steckt hinter der Kreation eines Duftes viel Arbeit, Schweiss und Leidenschaft, und oftmals auch eine interessante Unternehmensgeschichte.

Mit ESCADA begann alles im Jahr 1978. Damals präsentierten Margaretha und Wolfgang Ley ihre erste Kollektion mit dem Namen „ESCADA - Sporty Elegance“. Damit wurde der Grundstein für eine neue Geschäftsidee gelegt, die ebenso einfach wie erfolgreich war: die „Demokratisierung“ von Haute Couture, die bis dato nur einer Elite vorbehalten gewesen war. ESCADA bot hochwertige Stoffe, perfekte Passformen und beste Handwerkskunst zu erschwinglichen Preisen, elegante, erfinderische Designs und besonderen Tragekomfort sowie ein durchdachtes System mit individuellen, farblich perfekt aufeinander abgestimmten Bestandteilen, für unzählige Kombinationsmöglichkeiten in verschiedenen Jahreszeiten.

Das erste ESCADA-Parfum wurde erst 1990 vorgestellt und nach der Designerin auf den Namen "ESCADA Margaretha Ley" getauft. Die einmalige, äußerst feminine Herzform des Flakons verkörperte die weibliche und sinnliche Facette des Dufts.
1993 präsentierte ESCADA den ersten saisonalen Duft, das Sommerparfum „Chiffon Sorbet“, welches in einer Limited Edition erschien. Es war von der Frühjahrs-/Sommer-Kollektion der Marke inspiriert worden. So wurde die Marke zum Pionier des Konzepts saisonaler Limited Editions und legte den Grundstein für eine der erfolgreichsten Sommerduft-Serien in der Parfümindustrie.

Heute hat die Marke ESCADA ihre Werte neu und modern interpretiert: cooler Glamour, sinnliche Weiblichkeit und moderne Eleganz sind ihre Markenzeichen. Jedes Jahr im Sommer lanciert ESCADA erfolgreich einen neuen Sommerduft in einer Limited Edition. Zu den klassischen ESCADA-Parfüms zählen der elegante und sinnliche Duft ESCADA MAGNETISM, der Blumenduft ESPECIALLY ESCADA, der Glück und Eleganz verkörpert, und der 2014 erschienene, luxuriöse und weibliche Duft ESCADA JOYFUL, in dem die Schönheit eines Blumenstraußes eingefangen wurde.

 

Der neuste "Streich" des Hauses heisst "ESCADA Celebrate N.O.W." und soll nicht nur als Duft, sondern auch als ein Versprechen gelten. Es geht darum, jeden Tag das Wesen der Frau zu feiern, indem man jeden Tag als Geschenk sieht und der Welt ein Lächeln schenkt.

 

 

Bild: ESCADA

 

 

ESCADA Celebrate N.O.W.
Der neue Duft von ESCADA gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Er widerspiegelt viel Weiblichkeit und Leidenschaft und lässt sich nicht in eine Schublade drängen. Das Eau de Parfum ist ein treuer Begleiter durch verschiedene Lebenssituationen. Ich persönlich finde, dass der Duft aufgrund seiner natürlichen Verspieltheit ein "durch-das-ganze-Jahr-Duft" ist und dieser problemlos auch für verschiedene Anlässe und durch alle Wochentage hindurch getragen werden kann. Der eher süssliche jedoch nicht aufdringliche Duft kann sowohl für ein wichtiges Meeting als auch für den Feierabend-Drink getragen werden. Selbst für einen Besuch in der Oper oder einen harmlosen Shopping-Nachmittag mit der Freundin strahlt er die richtigen Noten aus und lässt uns stets verführerisch, sinnlich und dem Leben gut gesinnt duften. Mich erinnert der Duft auch stark an einen verliebten Tag mit seiner besseren Hälfte. Ein Tag, an dem alles stimmt. Ein Tag, wo wir das Leben lieben, das Leben schätzen, unsere Weiblichkeit voll ausleben und jedem Wesen auf dieser Welt mit einem Lächeln begegnen. Denn das Leben ist ja wirklich ein Geschenk!

Die aufmunternde, beherzte Komposition dieses Eau de Parfums basiert auf zart-blumigen Noten. Das ganze liebliche Spiel beginnt mit frischem Ingwer, welcher gleich unsere Sinne und unser Herz für all' die wunderbaren Momente im Leben öffnet. Die Herznote erblüht mit frischen Magnolien, welche dem Duft viel Zartheit, Milde und Sinnlichkeit verleihen. Die Basis dieses ganzen berauschenden Spiels machen warme Noten von Zimt, Vanille und der Tonkabohne unter sich aus.

 

 

Bilder: aus dem Internet geliehen

 

 

Ich empfehle den Duft wie gesagt für alle Jahreszeiten sowie für verschiedenste Anlässe und Lebenssituationen. Er lässt sich nicht schubladisieren und ist weder zu süss, zu dominant, zu streng oder in irgendwelcher Art für irgendetwas nicht passend. Ich finde diesen neuen Duft von ESCADA wirklich einfach nur schön und völlig gelungen. Der Duft hat bei mir schon gewonnen und hat einen sehr guten Platz in meiner Parfumfläschchen-Sammlung erhalten. Ich trage den Duft heute und bin absolut happy damit. Glück, ob mit oder ohne einen tollen Duft, ist so oder so das Mass aller Dinge und das Leben mit all' seinen Schwierigkeiten ein Geschenk!

 

 

Bild: duftnotiz.ch

 

 

Den Duft gibt es selbstverständlich hier bei Parfumcity für CHF 66.00 für 30ml, CHF 85.00 für 50ml und CHF 98.50 für 80ml. Holt Euch diesen tollen Duft ins Haus, Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen! Übrigens finde ich das auch ein ganz toller Duft zum Verschenken... jetzt, wo es schon ganz leise nach Weihnachten schreit...

 

 

Bilder: duftnotiz.ch

 

 

 

 

Ich wünsche Euch eine duftende Woche mit vielen wunderbaren Glücksmomenten!

Eure Tanja.

 

 

 

DANKE PARFUMCITY FÜR DIE KOOPERATION UND DAS VERTRAUEN!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Duftnotiz in den sozialen Medien:

 

Duftnotiz's YouTube Kanal
Duftnotiz's YouTube Kanal

Videos:

Die neue H&M Parfum-Kollektion
Die neue H&M Parfum-Kollektion
Special Edition Herbstdüfte
Special Edition Herbstdüfte

Duftnotiz - my fragrante note!

Tanja Hintermann

Mätteliweg 5A

8134 Adliswil ZH

Mobile:   0041 79 316 06 61
Mail:        tanja.hintermann@duftnotiz.ch