LUSH Parfümkollektion Volume IV - alles andere als nur Düfte!



Lange mussten wir auf neue Parfüms von LUSH warten, aber jetzt sind sie endlich da! Ob Sie gut sind, fragt Ihr Euch wohl...? Ähem... hell yeah! Sie sind zu gut für diese Welt! Ich durfte die neuen Düfte vor ein paar Tagen während einer LUSH Shop-Tour kennenlernen und bin mehr als begeistert von den 5 neuen Düften. Diese alle vorzustellen würde den Rahmen eines detaillierten Blogposts sprengen, aber ich möchte Euch meine 2 Lieblinge daraus genauer vorstellen sowie Euch auch ein wenig über die ganze Entstehungsgeschichte der Parfüms aufklären.

Parfüm ist der Grundstein von LUSH. Mit den feinsten ätherischen Ölen und Absolues hat LUSH seine eigenen Düfte kreiert. Die Parfümeure von LUSH benutzen Düfte, um ihre Emotionen auszudrücken, Geschichten einzufangen und Erfahrungen von Leuten wiederzugeben, die sie getroffen haben. In diesem Herbst nun erstrahlt die bestehende Duftkollektion in einem brandneuen Look und die neue Parfümkollektion Volume IV findet in den Shop-Regalen von LUSH seinen Platz.


 

Bilder: LUSH



Was bedeutet Heimat für jeden einzelnen von uns? Ist es der Geruch von gebackenen Guetzli am Sonntag? Der tröstliche aber unbeschreibliche Duft eines geliebten Menschen? Herzlich willkommen zu sein an einem fremden Ort? Oder für eine lange Zeit zu verreisen und zurückzukehren? Ob wir nun Wanderer oder Nestbauer sind, das Wort “Zuhause” bedeutet verschiedene Dinge für verschiedene Menschen und es ist genau dieses Gefühl, das die neue Volume IV Parfüm-Kollektion inspiriert hat. Von widerspenstigen, rauen und fertigen Notizen, die das Leben auf dem Weg zu bunten, floralen und fruchtigen Noten hervorrufen, die mit kindlicher Energie platzen; Volume IV ist eine Mischung aus nostalgischer Vertrautheit und Beruhigung. Nur ein Spritzer eines dieser Parfüms und die Mischung aus feinen ätherischen Ölen und weiteren wertvollen Inhaltsstoffen bringen uns nach Hause. Volume IV wurde von Hal Samples - Fotograf, Dokumentarfilmer, Performancekünstler und rundum lebendige Frohnatur - inspiriert. Hals Beziehung zu LUSH ist die eines Geschichtenerzählers, der seine Erfahrung und Lebensgeschichte geteilt hat, aufgrund dessen die neue Parfumkollektion realisiert wurde.
 

 

Bild: LUSH



Ich finde dieses Zusammenspiel eines Duftes mit Emotionen, Geschichten, Erfahrungen und Erzählungen sehr berührend und kraftvoll. Es zeigt uns, dass Düfte auf eine sehr starke Art und Weise mit unserer Seele und unserem Herzen verbunden sind. Auch meine zwei Lieblingsdüfte aus dieser Serie sind durch wunderbare Geschichten und Menschen entstanden und sind deshalb weitaus mehr als nur einfach Düfte; es sind Kunstwerke, gefühlvolle Tanzschritte, Musik und Poesie in einem.

Mein absolutes Lieblingsparfüm aus dieser Serie ist der wunderbare Duft "RENTLESS". Die LUSH Parfümeure liessen sich von Tachowa Covington und dessen unvergleichbarer Lebensweise inspirieren. Denn Tachowa verkörpert den Geist, etwas Besonderes aus dem Nichts zu erschaffen. Bei allem, was es in seinem Tank zu finden gab, handelte es sich um gefundene Schätze oder Geschenke. Er nutzt die gesammelten Dinge dazu, seinen Lebensort wunderschön zu machen. Er war ein Genie und Naturtalent darin, Upcycling mit den Dingen zu betreiben, die andere wegwarfen und verwandelte sie in Kunst. Und so war er nie obdachlos, sondern nur ohne Miete.

Das Parfüm bringt uns zum Geist aus der Flasche und dieser bittet uns, sein Gast zu sein. Man wird eingehüllt in eine betörende Gastfreundschaft aus lebhaftem Patchouliöl, frischem Grapefruitöl und Tonka Absolue. Dieser Duft ist ein Kunstobjekt. Ein tragbares Objekt, das über den Krimskrams und das Strandgut des Lebens schwebt. Mit diesem Duft bist Du eingehüllt in kraftvolle Inspiration, wilde Kunst und tief emotionale Fantasie. Und auch Du bist niemals obdachlos, sondern vielleicht nur ohne Miete.


Diese erdige Kraft und der wärmende Schutz dieses Duftes liessen mich vom ersten Moment an innehalten und ich verspürte ein wohltuendes, liebendes Gefühl, welches mein ganzes Ich umkreiste. Lieben und geliebt zu werden, ein Zuhause zu haben, Wärme zu spüren und sich aufgehoben zu fühlen sind grundlegende, menschliche Dinge, und dieses Parfüm verkörpert all' dies für mich auf eine einzigartige, zutiefst ehrliche Weise.

Dieses Kunstwerk von einem Duft gibt es ab sofort bei LUSH und ich empfehle Euch, schnell den nächsten Shop aufzusuchen und Euch auf diese olfaktorische Reise einzulassen. Ihr werdet es nicht bereuen! Hier gelangt Ihr zum Online-Shop, welcher Euch über die Preise Auskunft geben wird. Der Duft ist in zwei Grössen in flüssiger Form erhältlich sowie in fester Form plus auch noch als Waschkarte (mehr dazu etwas weiter unten).

 

Bild: Duftnotiz

 

 

Mein zweiter Favorit aus dieser fantastischen Parfüm-Reihe von LUSH ist der Duft "I'M HOME". Was gibt es Schöneres als nach einem anstrengenden Tag nach Hause zu kommen? Was für ein Gefühl ist es doch, nach einer längeren Reise wieder die Schlüssel seiner eigenen Wohnung ins Schlüsselloch zu stecken und die Türe in sein Reich zu öffnen. Und egal wie spannend, aufregend, wertvoll und unvergesslich unsere Abendteuer auch sein mögen, es gibt kein vergleichbares Gefühl als das, einfach nach Hause kommen zu dürfen! Wohlige Gerüche, vertraute olfaktorische Duftwolken umschmeicheln unser Herz und unsere Sinne und wir wissen, dass dieser Ort wohl der schönste Fleck auf Erden ist.

Dieser Duft ist fast so wunderbar wie Kuscheln mit dem Liebsten, das Streicheln der Katze, das Einhüllen in unsere Lieblingsdecke und den beruhigenden Schlaf in unserem eigenen Bett. Dieses Parfüm entführt uns sofort in die Gemütlichkeit, da wo man Zuhause ist, da wo die heisse Schokolade vor dem Kamin steht und der Holzboden wie sanfte Musik leise vor sich hin knarrt. Der Ort, an dem man einfach sich selbst sein kann, wo die Welt vor der Türe bleibt und die Abenteuer einen Moment lang Pause machen müssen. Der Ort, der einem vor kaltem Wind schützt und einem über traurige Erlebnisse hinweg tröstet. Wenn dies alles stimmt, wenn wir all' diese Gefühle wie eine wärmende, schützende zweite Haut um uns haben, ja dann wissen wir: I'm home.

Ich liebe den Duft sehr, besonders auch jetzt zur kalten Jahreszeit und zur bevorstehenden Weihnachtszeit, finde ich ihn perfekt. Tröstlich, süss und wärmend umschmeicheln einem Vanille, Kakao und Benzoe. Und da ich grossen Wert auf ein gemütliches Zuhause lege, wo man sich zurückziehen kann und welches mir auch olfaktorisch bestätigt, dass ich und meine Liebsten hier mit viel Achtung und Respekt zusammenleben, rührt mich dieser Duft ganz besonders fest und löst wohlige Wärme und Wertschätzung bei mir aus. Übrigens verwende ich bei diesem Duft die feste Form, da sie einfach noch etwas intensiver ist und sie bei diesem Duft fast ein wenig wie eine sanfte Crème auf meiner Haut liegt.

Ich empfehle den Duft nicht nur für Zuhause, sondern insbesondere auch dann, wenn man sein Zuhause vielleicht vermisst oder auch an Tagen, wo man sich etwas verloren und traurig fühlt und einfach gerne da wäre, wo alles seine Ordnung hat: Zuhause.

Hier gelangt Ihr direkt zum Produkt und den Preisen. Ich lege Euch den Duft sehr ans Herz, denn wer von uns braucht schon kein Ort, wo man einfach Zuhause sein kann? Eben.
 

Bild: Duftnotiz



Nebst meinen zwei Lieblingsdüften gibt es auch noch 3 weitere Wahnsinns-Düfte. Ich finde wirklich alle auf ihre Art toll und sehr einzigartig. Von diesen restlichen 3 Düften gefällt mir besonders "Cardamom Coffee" sehr gut, welcher mit würzigen Noten unsere Sinne umschmeichelt. Die zwei letzten Düfte im Bunde sind dann noch "What Would Love Do?" sowie "Amelie Mae", welche beide eher in die süsse und blumige Richtung gehen. Probiert es einfach aus, eine der 5 Kreationen wird Euch garantiert auf irgendeine Art erreichen.

Wie oben kurz erwähnt gibt es nun auch von allen Düften sogenannte Waschkarten. Die Karten können einfach zwischen den Händen mit etwas Wasser aufgeschäumt werden und dann auf dem Körper verteilt werden. So hinterlässt man bereits beim Duschen oder Händewaschen einen angenehmen, verführerischen Duft auf der Haut. Ich finde die Karten mega toll und werde mir von allen LUSH Parfüms eine holen. Der Preis beträgt CHF 3.00. Tipp: Schneidet die Karte in mehrere kleine Stücke, so verbraucht Ihr nicht schon alles beim ersten Gebrauch.
 

 

Bild: Duftnotiz



Das wäre es mit der Vorstellung der neuen LUSH Parfüms. Ich finde die Kreationen sehr gelungen und es hat für jeden Geschmack etwas dabei. Geht einfach in den Shop Eures Vertrauens und lasst Euch von den LUSH-Feen beraten. Viel Spass dabei!

Ein herzliches DANKE an LUSH für die Shop-Tour sowie die mir zur Verfügung gestellten Produkte!
 

 

Bild: Duftnotiz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Duftnotiz in den sozialen Medien:

 

Duftnotiz's YouTube Kanal
Duftnotiz's YouTube Kanal

Videos:

Die neue H&M Parfum-Kollektion
Die neue H&M Parfum-Kollektion
Special Edition Herbstdüfte
Special Edition Herbstdüfte

Duftnotiz - my fragrante note!

Tanja Hintermann

Mätteliweg 5A

8134 Adliswil ZH

Mobile:   0041 79 316 06 61
Mail:        tanja.hintermann@duftnotiz.ch