Duftgeflüster mit Claudia - HAMERLIKE Mama Business Blog



Name: Claudia
Alter: 37
Wohnort: Kanton Zürich
Beruf: Mami und Bloggerin

Blog: 
www.hamerlike.ch

    

 


Claudia's 3 Lieblings-Duftnoten: Blumig, holzig, süss.

 

Bilder: aus dem Internet geliehen.

 

 

 

Claudia's liebste Dufterinnerung(en): "Der Duft von frisch gemähten Wiesen - weckt Kindheitserinnerungen und Lebensfreude."

 

    

Bild: aus dem Internet geliehen.

 

 

Claudia's absolutes Lieblingsparfum: "L'EAU D'ISSEY! Auch wenn ich es aktuell gar nicht im Haus habe." 

 

 

Bild: aus dem Internet geliehen.

 

 

 

Was macht dein Lieblingsparfum aus? Welche Geschichte kannst du mir dazu erzählen? Oder was braucht ein Parfum, damit du es immer wieder trägst?

"Es passt zu jedem Anlass und es kommt immer gut an. Es wirkt frisch, elegant und blumig. Es verbindet mich nicht nur mit lieben Personen, sondern erinnert mich auch an die vielen schönen Momente von früher. Das L’eau d’Issey war u.a. in meiner 6-monatigen Zeit in Vancouver (best-time ever!) mein täglicher Begleiter. Und es ist das das einzige Parfum bei dem ich weiss, wer es in meinem privaten Umfeld alles benutzt - und das sind einige; alles liebe und ganz tolle Frauen."


Was trägst du heute für ein Parfum?

"Ralph von Ralph Lauren."


  
Warum hast du dich heute für dieses Parfum entschieden?
"Weil es trotz Herbst sommerlich warm ist und ich etwas „Frisches“ brauche. Ich werde heute sportlich unterwegs sein (Wandern) und denke, dass das wunderbar dazu passt."

     
  
Wechselst du deine Parfums ständig oder bleibst du jeweils für ein Zeitchen beim gleichen Duft?
"Bei mir im Schrank stehen zur Zeit 6 Parfums, vier Frühling/Sommer und zwei Herbst/Winter Parfums. Unter diesen wechsle ich je nach Saison, Lust und Laune ab."

    


Was ist dir wichtig bei der Parfumauswahl?
"Dass es sowohl zu mir als auch zur Jahreszeit passt. Frisch und nicht zu süss oder zu intensiv. Im Winter benutze ich nicht dasselbe Parfum wie im Sommer, auch nutze ich bei Regen ein anderes wie bei Sonnenschein. Ein kleiner Spleen von mir." (das ist überhaupt kein Spleen liebe Claudia!)
    

Erzählst du mir bitte deine/eine Duftgeschichte?
"Mein erstes Parfum war Davidoff Cool Water. Das war aber auch nur, weil ich damals Volleyball gespielt habe und unser Sponsor Davidoff war und wir damit ausgestattet wurden. Damals fand ich das richtig cool, so einen coolen Sponsor zu haben. Somit verbindet mich dieses Parfum mit meiner Jugend-/Volleyball-Zeit. Ich habe es seither allerdings nicht mehr benutzt und rümpfe jetzt davon eher die Nase. Mein darauffolgendes Parfum, welches ich mir gekauft habe, war dann ck one von Calvin Klein." 

 

 

 

Bilder: aus dem Internet geliehen.

 

 

 

Wärst du ein Duft, was wärst du? 

"Frisch wie eine Zitrone und blumig wie eine Pfingstrose."

 

 

Bilder: aus dem Internet geliehen.




Ich danke der lieben Claudia ganz herzlich für dieses duftende Interview!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Duftnotiz in den sozialen Medien:

 

Duftnotiz's YouTube Kanal
Duftnotiz's YouTube Kanal

Videos:

Die neue H&M Parfum-Kollektion
Die neue H&M Parfum-Kollektion
Special Edition Herbstdüfte
Special Edition Herbstdüfte

Duftnotiz - my fragrante note!

Tanja Hintermann

Mätteliweg 5A

8134 Adliswil ZH

Mobile:   0041 79 316 06 61
Mail:        tanja.hintermann@duftnotiz.ch