Die schönsten Winter- und Weihnachtsdüfte bei DOUGLAS

  

Wie bereits schon einmal auf meinem Blog beschrieben, kaufe ich auch immer wieder sehr gerne bei DOUGLAS meine Düfte ein. Der Name ist sozusagen olfaktorische Pflicht und ist in der Parfümerie-Welt nicht mehr wegzudenken. 

 

 

Bildquelle: Douglas


 

Douglas ist mittlerweile mit rund 2'500 Stores in 19 europäischen Ländern vertreten und gehört zu den führenden Beauty-Händlern Europas. Ob in einer Filiale vor Ort oder online – mit der langjährigen Erfahrung begleitet dich Douglas durch die Welt der Düfte und Schönheit.

 

 

Bildquelle: Douglas

 

 

Kurz vor Weihnachten beschnuppern wir in diesem Blogartikel ein paar absolute Festtagsdüfte und schauen uns gleichzeitig an, was für den restlichen Winter in unseren Parfumschrank passen könnte.

Bei DOUGLAS gelangt man online zurzeit auf eine spezielle Weihnachtswelt. Dort findet man Geschenke für Frauen, für Männer, Silvestergeschenke sowie unter anderem auch Topseller. Im Bereich "Geschenke für Frauen" gelangt man HIER in die Welt der Düfte.

Ein absoluter Festtagsduft ist für mich z.B. das "ARMANI Passione Intense". Ein wahnsinnig ausdrucksstarker und verführerisch-eleganter Duft. Sinnliche Noten von Edelholz und Moschus vereinen sich betörend mit floralen Nuancen. Schwarze Johannisbeere in der Kopfnote sowie Jasmin Absolue im Herzen strahlen zusammen viel Feminität aus. Kraftvolles Patschuli und eine wunderschöne Vanille runden diesen einzigartigen Duft ab. Eine absolute Empfehlung für festliche Weihnachtstage. 

Ein weiterer Klassiker und in der Welt der Düfte nicht mehr wegzudenke ist "DIOR Hypnotic Poison". Ein Duft für die Ewigkeit und für die bevorstehenden Weihnachts- und Festtage passender denn je. Auch ein absoluter Blindkauf-Duft - da lege ich meine Hand ins Feuer! Geheimnisvoller Orient und betörend-sinnliche Nuancen sind die Eigenschaften dieser wunderbaren Komposition. Bittermandel, Vanille, arabischer Jasmin sowie ganz weiche Essenzen aus Sternanis und Moschus machen diesen Duft zu einem Meisterwerk.  

Und alles was an Weihnachten und während den kalten Wintertagen auf den Tisch gehört, findet sich auch in meinem letzten Tipp in Form eines Duftes wieder: "Ambassadora von Gisada". Fruchtige Süsse und weiche, warme Noten tänzeln olfaktorisch um die Wette und lassen die Festtage nochmals etwas mehr in seinem Glanz erstrahlen. Saftige Mandarinen und Heidelbeeren vereinen sich prickelnd-leicht in der Kopfnote. Im Herzen schmiegt sich ein sanftes Bouquet aus Orangenblüten und elegantem Jasmin an den Körper. Und in der edlen Basis entfachen eine wunderschöne Vanille, Moschus sowie zartes Sandelholz ein wärmendes Feuer. Anschmiegsames Kaschmir sowie süsser Puderzucker, zusammen mit einer Prise rosa Pfeffer, geben diesem einmaligen Duft den letzten Schliff. Der perfekte Weihnachts- und Winterduft!

Diese und viele weitere Damendüfte begleiten uns durch die festlichen sowie kalten Tage und hellen mit ihren saisonalen Duftkompositionen unsere winterliche Stimmung auf. 

 

Bildquellen: Douglas



Selbstverständlich kommen auch die Männer nicht zu kurz - im Gegenteil! HIER findest du die Weihnachts- und Winterwelt für den Mann. Genau gleich aufgebaut gibt es hier Festtagsgeschenke, Duft-Klassiker, Bartpflege, Gesichtspflege und alles Weiteres, was der Mann von Heute so alles braucht. 

Die Parfumwelt für den Mann ist ebenso vielfältig gefüllt und reich an Schätzen wie jene der Frauen. Da wäre z.B. der sehr nischige Duft von Tiziana Terenzi "Gold Kirkè Extrait de Parfum" ein absoluter Nasenschmeichler für die bevorstehenden Festtage. Maracuja, Pfirsich, Birne, Passionsfrucht sowie Himbeere und Cassis vereinen einen frisch-fruchtigen Auftakt. Betörend-sinnlich wird es im Herzen mit Maiglöckchen und die Basis besticht mit kräftig-mutigen Akkorden von edlem Sandelholz, Moschus sowie Patschuli. Ein wunderbar-eleganter Duft für die kalten Tage. 

Modern-clean und zitrisch-holzig kann man die kalten Tage und die Festtagszeit auch mit dem Eau de Parfum "
Molecule No.8" von ZARKOPERFUME verbringen. Weniger ist hier mehr. Die 4 Noten aus Holz, Patschuli, Rose und Mandarine machen aus diesem Duft einen einzigartigen, nicht vergleichbaren Begleiter. Herrlich einfach und holzig männlich.

Wer es etwas herzhafter mag, liegt vielleicht mit dem "Valentino Born In Roma Yellow Dream" richtig. Die Kopfnote beinhaltet frische Ananas, die Herznote Lebkuchen und die Basis umhüllt uns mit feinster Vanille. Mehr Weihnachten, Festtage und Winter geht wohl kaum. Einer der schönsten Männerdüfte die ich kenne!  

Diese und weitere Düfte werden unseren Winter und die festlichen Momente sicherlich noch etwas spezieller machen.  

 

Bildquelle: Douglas



Ein wenig Inspiration konnte ich dir nun geben. Aber nur du ganz alleine kannst jetzt deinen Dezember und Winter olfaktorisch zum grössten Genuss machen. Zaubere dir und deinen Liebsten unvergessliche Fest- und Wintertage - mit Momenten voller Glück, Liebe und duftender Magie, alles zu finden in deinem DOUGLAS.

 

 

Bildquellen: Douglas

 

 

Danke fürs Mitlesen, Merry Christmas und eine wunderschöne, duftende Winterzeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Duftnotiz in den sozialen Medien (Logo-Klick mit Verlinkung!):

 

YouTube Videos Schnellzugriff:

Grosser Parfum-Haul:
Blindkäufe! - 3. November 2019

Schwanger! Und jetzt? - 4. Oktober 2019

3 Düfte für die Ewigkeit - 20. Januar 2019

Herbstdüfte - 21. Oktober 2018

H&M Kollektion - 4. September 2018

Duftnotiz - my fragrante note!

Tanja Hintermann

Sonnenbergstrasse 43

8134 Adliswil ZH

Mobile:   0041 79 316 06 61
Mail:        tanja.hintermann@duftnotiz.ch