Stilvoller Duftabend mit Osswald

Gestern fand die Veranstaltung "Faszination Duft"  von Osswald Zürich im Schloss Sihlberg in Zürich statt. Ich hatte die grosse Ehre dabei sein zu dürfen, und genoss einen olfaktorischen Abend in herrlichstem Ambiente. Für diejenigen, die Osswald noch nicht kennen, können hier meinen Blogartikel von letztem Jahr mit diversen Infos sowie natürlich tollen Duftnotizen nachlesen.

Die "Faszination Duft" ist weder ein Beauty- noch ein Bloggerevent. Es ist eine sehr duftberauschende Veranstaltung, welche öffentlich ist sowie bei welcher natürlich auch immer geladene Gäste den Weg ins Schloss Sihlberg finden. Da ich einen sehr guten Kontakt zu Osswald pflege, mich das Sortiment sowie der gesamte Auftritt des Unternehmens ausserordentlich begeistern und wir uns gegenseitig sehr schätzen, kam ich in den Genuss, mich gestern auch auf diese olfaktorische Reise zu begeben.

Alleine schon der Weg zum Schloss Sihlberg entführt einem in andere Welten. Gerade mal ein paar Minuten Fussmarsch vom wilden Stadtleben entfernt, oberhalb des Sihlcity (Gegend Waffenplatz), befindet sich dieses atemberaubende Bauwerk, in welchem sich wahrscheinlich noch so manche Frau insgeheim ihre Hochzeit wünscht (mir kamen gestern auch solche wilden Gedanken, ähem...).




Gestern Abend fand diese Eventreihe bereits zum vierten Mal statt. Gründer, Parfumeure und Ambassadoren von 6 Dufthäusern begrüssten die Duftliebhaber persönlich und entführten diese in die geheimnisvolle Welt der Düfte. Es waren dies ROJA PARFUMS, PARFUMS M. MICALLEF, LENGLING PARFUMS MUNICH, MONTALE PARIS, THAMEEN LONDON sowie VILHELM PARFUMERIE NEW YORK.

Auf zwei verschiedenen Ebenen konnte man in aller Ruhe durch die wunderschönen Räume schlendern und sich an den 6 Duftstationen inspirieren lassen. Man hatte Zeit für Gespräche und wurde äusserst freundlich und fachlich auf höchstem Niveau über die verschiedenen Düfte aufgeklärt. Besonders die grosse Fachkompetenz sowie dieses stil- sowie genussvolle Ambiente empfand ich als sehr angenehm und herausstechend. Die hohen Räume gaben Luft zum Atmen und der Geräuschpegel war stets auf einer sehr angemessenen Höhe.



Nebst olfaktorischen Genüssen für die Nase, gab es auch noch jene für den Magen. Wunderbare Häppchen sowie feinster Champagner und sommerliche Getränke sorgten für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste.

Ganz toll fand ich auch, dass jeder Gast einen kleinen, feinen Guide sowie einen tollen Kugelschreiber bekam. Der Guide führte durch die verschiedenen Dufthäuser und deren vorgestellten Parfums. So war jeder der mitgebrachten Düfte auch im Guide vermerkt und man konnte sich so seinen Lieblingsduft ankreuzen. Denn wir alle wissen, dass diese Parfumnamen jeweils schnell wieder aus unserem Gedächtnis verschwinden, da wir uns lediglich mit ganzem Herzen auf den Duft konzentrieren. Ich war jedenfalls sehr froh, diesen kleinen Guide bei mir zu haben und habe mir selbstverständlich meine 6 Lieblingsdüfte angekreuzt, von jedem Dufthaus einen.



Die Düfte jetzt im Detail zu beschreiben, wäre nicht richtig, resp. gar nicht möglich. Ich habe sie nur einzeln auf der Haut getestet und dies nicht ausreichend lange, um hier professionell darüber zu berichten. Aber selbstverständlich habe ich mir nicht einfach so die 6 Düfte angekreuzt, denn irgendetwas hat mich dabei gefesselt und inspiriert. Und sicherlich werde ich mir diese Düfte in Zukunft genauer anschauen und vielleicht den einen oder anderen in mein Sortiment aufnehmen.

Nichts desto trotz möchte ich Euch die 6 Duftexplosionen ganz kurz vorstellen. Denn vielleicht seid Ihr bald mal irgendwo - hoffentlich bei Osswald - Düfte am durchtesten und so solltet Ihr diese hier unbedingt für ein Beschnuppern in Betracht ziehen:

ROJA PARFUMS - Amber Oud Crystal - hier zu den Details!
PARFUMS M. MICALLEF - Azure Crystal - hier zu den Details!
LENGLING PARFUMS MUNICH - Skrik - hier zu den Details!
MONTALE PARIS - Intense Cafe - hier zu den Details!
THAMEEN LONDON - Regent Leather - hier zu den Details!
VILHELM PARFUMERIE NEW YORK - The Oud Affair - hier zu den Details!


Ich war wirklich sehr begeistert von diesem schmucken Event und werde ihn mir für nächstes Jahr dick in der Agenda anstreichen. Duftliebhaber/innen sollten dies unbedingt auch tun. Ich werde sicherlich darüber berichten, sobald ich Details habe.



Ich danke Osswald Zürich an dieser Stelle nochmals herzlich für die Einladung und kann für den gestrigen Abend nur ganz viel Lob aussprechen. Es war fantastisch! DANKE!

Nun wünsche ich Euch einen guten Restfreitag sowie anschliessend ein wunderbares Sommer-Weekend. Bleibt stets duftend-verführerisch und seid lieb zueinander!



Herzlich,
Eure Tanja.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Duftnotiz in den sozialen Medien:

 

Duftnotiz's YouTube Kanal
Duftnotiz's YouTube Kanal

Videos:

Die neue H&M Parfum-Kollektion
Die neue H&M Parfum-Kollektion
Special Edition Herbstdüfte
Special Edition Herbstdüfte

Duftnotiz - my fragrante note!

Tanja Hintermann

Mätteliweg 5A

8134 Adliswil ZH

Mobile:   0041 79 316 06 61
Mail:        tanja.hintermann@duftnotiz.ch